Tests und Bewertungen

Falke - Women's TK2 Wool - Wandersocken im Test

Lob vs Tadel

Sina

15.11.2018

Diese Socken kaufen wir immer wieder

Die Socken sind bei uns immer Dauereinsatz, beim Wandern, beim Spazieren gehen mit dem Hund, in der Freizeit, bei der Arbeit im oft zugigen Lagerbüro. Egal wo, die Füße sind immer schön warm wenn es kalt ist und wenn es warm ist, kann man sie auch länger tragen. Dank der Merinowolle müffeln sie nicht so schnell und haben ein sehr angenehmes Tragegefühl. Der einzige Nachteil ist, dass mit der Zeit die Bündchen etwas ausleiern.

Vorteile
Sitzen gut
Bequem
Einsatzbereich
Freizeit
Wandern
Arbeit
VS

Eva

07.08.2017

Bequeme Socken in gerade so akzeptabler Qualität

An sich sind die Wandersocken super: bequem, man bekommt keine Blasen, angenehmes Fußklima (auch nach 10 Stunden wandern),... Aber: Nach einer Woche wandern und dementsprechend wenigen Wäschen sind sie im Zehbereich und an der Ferse stark verfilzt. Das bin ich von Falke eigentlich nicht gewohnt und finde, dass man bei diesem Preis eine längere Lebensdauer erwarten kann.

Vorteile
Sitzen gut
Gute Klimaregulation
Bequem
Nachteile
Hoher Verschleiß
Einsatzbereich
Trekking
Wandern

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?
(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

Diana
02.07.2024
Leider bekomme ich davon Blasen

Gutes Material, leicht trocknend, bequem. Aber ich bekomme Blasen davon. Dennoch nutze ich sie für kurze Strecken oder auf der Hütte.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Schnelltrocknend
    Sitzen gut
    Bequem
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sabine
29.07.2023
Bei der Farbe violett falsches Garn verwendet?

Die Naht oberhalb der Zehen reibt und schneidet bei den Socken in der Farbe violett, bei anderen Socken des gleichen Modells nicht. Vermutlich wurde für die Naht ein anderer Faden verwandt. Ich habe die Socken nur deshalb nicht zurück geschickt, weil ich sie schon gewaschen und wenige Stunden getragen habe. Drei meiner Zehen waren auf der Oberseite aufgeschürft.

Produktbilder von Sabine
  • Innenseite Wandersocke mit schneidender Naht

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Nicht bequem
    Verursacht Blasen
    Naht im Zehenbereich schneidet
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

*Kundenkonto existiert nicht mehr*
31.07.2023 08:55

Hallo Sabine,

entschuldige, dass Du ein Problem mit Deinem Produkt hast.

Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Viele Grüße,

Marco