100% echte Beiträge von anderen Bergfreunden

Wie gehen wir mit Beiträgen um?

Wie gehen wir mit Beiträgen um?

Wir finden: Nichts ist zuverlässiger als die ungeschminkte Wahrheit von Kunden. Vor allem dann, wenn es sich um Ausrüstung handelt und um das Feedback derer, die diese bereits im Einsatz haben. Um verlässliche Beiträge anbieten zu können, arbeiten wir nach den unten aufgeführten, transparenten Richtlinien. Wir danken dir, dass du unsere Bewertungsrichtlinien beachtest und einhältst, wenn du Produktbewertungen in unserem Shop abgibst.

Sag uns wer du bist und wie es ist!

Wenn Ausrüstung nicht hält was sie verspricht, dann muss das gesagt werden. Deswegen löschen wir keine Beiträge nur weil diese negativ sind! Im Gegenteil: wir bedanken uns, denn "Schrott" fliegt aus dem Sortiment. Wir sorgen auch für Transparenz, indem wir keine anonymen Beiträge zulassen. Du benötigst also ein Kundenkonto für den Bergfreunde-Shop, um eine Produktbewertung abgeben zu können.

Wir werfen einen Blick darauf...

Wir haben ein Auge auf die Beiträge. Und mit "wir" meinen wir zunächst einmal unser Team. Weil wir aber selbstverständlich nicht ständig alle Beiträge lesen können, freuen wir uns auch auf hilfreiche Hinweise von Euch.

Kommentare werden kenntlich gemacht

Sollten wir Beiträge von Euch kommentieren oder aus unten genannten Gründen anderweitig eingreifen, wird das für alle sichtbar und inkl. einer Begründung angezeigt. Außerdem erhält der Verfasser des Beitrags eine Info-E-Mail.

Im Zweifel sorgen wir für Anstand...

Egal wie: der Anstand muss gewahrt bleiben. Deswegen löschen wir Beiträge, die gegen eben diesen, geltendes Recht oder Urheberrechte verstoßen. Also seid wie immer nett und höflich zueinander.

Werbung hat keine Chance!

Finden wir plumpe Werbephrasen oder sonstige Beiträge mit werblichem Charakter, werden wir diese Beiträge löschen oder aus der Berechnung der durchschnittlichen Bewertung herausnehmen. Loben ist natürlich dennoch erlaubt.

Querverweise sind willkommen

Wir laden Euch ein auf andere Informationsquellen oder Produkte zu verweisen. Für den Fall, dass jemand mit Hinweisen auf anderen Seiten Schabernack treibt, behalten wir es uns vor Links aus Beiträgen zu entfernen.

Ist das echt wahr?

Finden wir einen Beitrag ohne Bezug zum Produkt und/oder zur Produkterfahrung, behalten wir es uns vor, diesen Beitrag zu löschen oder diesen nicht in die durchschnittliche Bewertung einzurechnen.

Hervorgehobene Kundenbilder & -videos

Wir freuen uns über Kundenbilder & -videos und werden Schmuckstücke, die ohne Kontext verständlich sind, an verschiedenen Stellen im Shop hervorheben (z.B. bei den Detailansichten auf der Artikelseite). Bitte habe Verständnis, dass Reklamationsbilder aufgrund fehlenden Kontexts nicht hervorgehoben werden können. Die Regeln für den Bilder/Video Upload findest du hier.

Das Bergfreunde-Team zeigt Flagge

Beiträge von Mitarbeitern aus dem Bergfreunde-Team oder von Herstellervertreter sind hier ebenfalls möglich, wir markieren diese aber für Euch entsprechend. Damit wisst Ihr immer, wer hinter einem Beitrag steckt und könnt Euch selbst einen Reim darauf machen.

Übrigens: wenn Du mithelfen willst, die Qualität der Beiträge sicherzustellen, dann verwende die Hilfreich-Funktion um besonders hilfreiche Beiträge hervorzuheben. Außerdem werden wir uns jeden Beitrag ansehen, den Ihr als unangemessen meldet.

In diesem Sinne: viel Spaß mit den Beiträgen anderer Bergfreunde. Und wenn Du was zu sagen hast... dann sag es!

Du hast noch Fragen? Gerne hilft Dir unser Kundenservice:

Stand AGB Kundenbewertungen: 28. Mai 2022

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.