T-Shirts für Damen sind in der Outdoor Garderobe nicht mehr wegzudenken

T-Shirts für Frauen

Das klassische Funktions-T-Shirt für Damen gehört zur Grundausstattung in der Outdoor Garderobe, wie das Kletterseil zum Klettern, die Wanderstiefel zum Wandern, die Regenjacke zum Regen und die Skier zum Skifahren. Warum? Na schließlich möchten ambitionierte Bergsportlerinnen, Alpinistinnen und Naturfreundinnen auf die wertvollen Funktionen eines guten Outdoor T-Shirts ja nicht verzichten wollen. Das T-Shirt für Damen ist im Outdoor Bereich daher funktionelles Leibchen, wärmendes Unterziehshirt und modische Oberbekleidung in einem.

Das Damen T-Shirt hat gleich mehrere Funktionen

Das Outdoor T-Shirt für Frauen ist nicht nur ein luftiges Leibchen an heißen Wandertagen in den Bergen, sondern auch das praktische Wechselshirt am Gipfel, wenn das andere T-Shirt vom Hochlaufen vollgeschwitzt ist, die klassische erste Unterwäscheschicht im Zwiebelprinzip oder einfach nur modischer Hingucker auf den Straßen. So gut wie alle Outdoor Firmen bieten mittlerweile hübsche Baumwoll-T-Shirts für Damen mit ihrem aufgedruckten Firmenlogo an. Zum einen besitzen diese Damen T-Shirts einen unheimlich hohen Wiedererkennungswert und andererseits verrät man mit solch einem T-Shirt am Oberkörper, für welche Outdoor Marke das Herz schlägt. Wer allerdings bei seinem T-Shirt Wert auf Funktion legt, der sollte auf die Art des Materials achten. Schließlich gibt das Material des Damen T-Shirts den funktionellen Ton an. Es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres, als wenn das Funktions-T-Shirt für Frauen unangenehm auf der Haut kratzt und juckt. Ein weicher Merino- oder Baumwollstoff kann dies beispielsweise verhindern, denn T-Shirts für Damen dieser Art besitzen ein extrem angenehmes und weiches Tragegefühl. Klassische Baumwoll-T-Shirts für Damen sind schwerer und saugen sich sofort mit Feuchtigkeit voll, wenn man einmal ins Schwitzen geraten ist. T-Shirts aus Baumwolle brauchen dann Ewigkeiten, um zu trocknen. T-Shirts für Frauen aus reiner Funktionsfaser sind dagegen unheimlich leicht, feuchtigkeitsregulierend, atmungsaktiv, robust und schnelltrocknend, riechen allerdings womöglich nach dem ersten sportlichen Gebrauch bereits streng. Die funktionellen Materialeigenschaften sieht man den Outdoor T-Shirts für Frauen auf den ersten Blick zwar gar nicht an, sie spielen aber dennoch eine große Rolle und sollten nicht unterschätzt werden. Zu guter Letzt sollte die Outdoor Garderobe auch ansprechend und hübsch aussehen, damit Frau das T-Shirt für Damen gerne und am besten jeden Tag trägt.

Abonniere den Newsletter und spare 5€
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.