The Alpan Way
Inspiriert von Japan. Gemacht für die Berge.
„Beyond The Mountains“ hieß unsere Kollektion im vergangenen Jahr. Sie führte uns – buchstäblich über die Berge hinaus – direkt nach Japan. Fasziniert von den Möglichkeiten, die uns das Thema Batik eröffnet hatte, suchten wir nach weiteren Färbetechniken. Und landeten schließlich bei Shibori.

Je länger wir uns mit traditionellen japanischen Handarbeitstechniken beschäftigten, umso mehr interessante Themen taten sich auf. Und umso klarer wurde, dass wir Japan und den Alpenraum verbinden möchten – mit „The Alpan Way“.
Mit unseren Athleten entwickelt. Für alle, die gerne draußen sind.
Viele unserer Produkte entstehen im Dialog mit Profis wie zum Beispiel den Athleten der Deutschen Nationalmannschaft Skibergsteigen. Sie wissen sehr genau, was sie für ihren Sport brauchen. Und sie können bis in kleinste Details erklären, was in der Praxis funktioniert und was nicht. Wir bringen unsere eigenen Erfahrungen aus dem Sport ein – aber vor allem verfügen wir über viel Knowhow was Materialien und Verarbeitungsmöglichkeiten angeht. Wir wollen immer Produkte entwickeln, die einen Athleten bei der Ausübung seines Sports so gut wie möglich unterstützen. Bei allem Anspruch an die Funktion genießt bei Maloja aber auch das Design einen sehr hohen Stellenwert.
Für Frauen
Bei der Entwicklung von Produkten sind wir immer auf der Suche nach umweltfreundlicheren Materialien. Diese zu finden ist aber gar nicht so leicht – vor allem für den Funktionsbereich. Umso wichtiger ist es, dass sich Stoffhersteller wie unser Partner Miti aus Italien ganz der Entwicklung von umweltfreundlicheren Materialien verschrieben haben. Als sie uns von Thermal Stretch ECO aus ihrer neuen Green Soul Linie erzählten, waren wir sofort begeistert.

Mit Thermal Stretch ECO gibt es erstmals einen gerauten Stretch-Stoff, der zu 100 Prozent aus wiederverwerteten Rohstoffen, also aus recyceltem Nylon (83 %) und recyceltem Elasthan (17 %), besteht. So werden bisher nicht nutzbare Abfälle nutzbar gemacht – und am Ende entstehen aus Müll Premium-Produkte.

In der aktuellen Herbst/Winter Kollektion 2018/19 verwenden wir Thermal Stretch ECO in 31 Produkten, vor allem im Bike- und Langlaufbereich.
Für Männer
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.