Rückgabe

Auf dieser Seite haben wir Dir alles wichtige zur Rückgabe zusammengestellt. Bitte wähle Dein Anliegen:

Retoure

Es passt oder gefällt nicht? Auch wenn wir ständig unsere Artikelbeschreibungen, Bilder und Größenberatungen verbessern, kommt es mal vor, dass ein Kletterschuh nicht passt, die Hardshell sich anders anfühlt als gedacht, oder dass ein Rucksackmodell nicht für Deinen Rücken gemacht ist.

Wir sagen: Kein Problem, schick es uns zurück!

Du kannst Dir 100 Tage Zeit nehmen, die Ware ausgiebig zu begutachten. Innerhalb dieser 100 Tage kannst Du Artikel problemlos retournieren. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen oder den Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen (Alle Infos zum Rückgaberecht). Für Bergfreunde aus Deutschland und Österreich ist die Rücksendung ab 50 EUR Bestellwert kostenlos!

Die 4 Retourenschritte

Vier einfache Schritte – So funktioniert die Rücksendung
Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das folgende Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung.

1. Formular ausfüllen Bitte fülle das in jeder Sendung enthaltene Retourenformular aus, damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
2. Ware verpacken

Bitte schicke die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton zurück.

3. Ware versenden Deutschland Flagge

Bei Paketen, die nach Deutschland versendet wurden:

  • Unter 50 € Bestellwert kannst Du Dir als Service bequem ein Retourenlabel ausdrucken oder einen QR-Code erstellen! Die ggf. auf unserer Seite genannten Kosten verrechnen wir mit Deiner Gutschrift. Oder frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an: Bergfreunde GmbH, Peter-Schaufler-Straße 16, 72108 Rottenburg - Deutschland.
  • Ab 50 € Bestellwert liegt dem Paket automatisch eine Rücksendemarke bei, mit der Du das Paket kostenlos in jeder DHL/Post-Filiale aufgegeben kannst. Sollte dir das Label fehlen, klicke bitte hier.
Flagge Österreich

Bei Paketen, die nach Österreich versendet wurden:

  • Unter 50 € Bestellwert kannst Du Dir als Service bequem ein Retourenlabel ausdrucken oder einen QR-Code erstellen! Die ggf. auf unserer Seite genannten Kosten verrechnen wir mit Deiner Gutschrift. Oder frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an: Bergfreunde GmbH, c/o Seven Senders, Paketfach Bergfreunde 1, 6965 Wolfurt.
  • Ab 50 € Bestellwert kannst du hier eine Rücksendemarke erstellen, mit der Du Dein Paket kostenlos & bequem in jeder österreichischen Postfiliale aufgeben kannst.
Europa Flagge

Als Kunde aus den weiteren europäischen Ländern kannst Du Dir bequem ein Bergfreunde-Retourenlabel ausdrucken, das oftmals billiger ist, als wenn Du es bei der Post bezahlst! Die ggf. auf unserer Seite genannten Kosten verrechnen wir mit Deiner Gutschrift.

Oder frankiere das Paket ausreichend und schicke es an:
Bergfreunde GmbH, Peter-Schaufler-Straße 16, 72108 Rottenburg - Deutschland

4. Du bekommst Dein Geld zurück Nach Ankunft Deiner Retoure bei uns dauert es in der Regel maximal bis zu einer Woche bis diese geprüft und bearbeitet wird. Du erhältst dann eine Eingangsbestätigung und eine Erstattung bereits gezahlter Rechnungsbeträge. Dies kann je nach der von Dir gewählten Zahlungsmethode auch noch ein paar Tage brauchen.

Unsere Retourenlabelkosten im Überblick

Lieferland Retourenkosten
Deutschland,
Österreich
3,30 €
kostenfreie Retoure ab 50 € Bestellwert
Belgien,
Frankreich,
Niederlande*
3,95 €
Irland* 5,45 €
Bulgarien,
Dänemark*,
Estland*,
Finnland,
Italien,
Kroatien,
Lettland*,
Litauen,
Luxemburg,
Polen,
Rumänien*,
Schweden*,
Slowakei,
Slowenien,
Spanien,
Tschechien,
Ungarn*,
Zypern
9,95 €
Griechenland*,
Malta,
Portugal
14,95 €

Hast du zwischen 12.04.2022 und 30.04.2022 bestellt? Dann werden keine Kosten verrechnet (siehe Übersicht).

* Bitte beachte, dass für übergroße Pakete (Karton/Tasche größer 100 cm x 50 cm x 50 cm (LxBxH) und/oder schwergewichtige Pakete (über 20 kg) zusätzliche Kosten anfallen können, die vom Absender getragen werden müssen.

Neubestellung statt Umtausch

Zur Sicherstellung eines möglichst hohen und aktuellen Warenbestandes können wir leider keinen Umtausch mehr anbieten. Falls Du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine Neubestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei Dir!

Im Garantiefall

Im Garantiefall hängen wir uns voll für Dich rein! Alle Infos zum weiteren Ablauf haben wir für Dich auf unserer Reklamations-Seite zusammengefasst.

Noch Fragen?

Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe? Wir freuen uns auf Deine Frage und helfen Dir gerne via Kontakt oder 07121/70 12 0.

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