Retourenlabel anfordern

Wenn Du ein Paket im Rahmen Deines Rückgaberechtes zurücksenden möchtest, kannst Du hier unseren Retourenlabelservice in Anspruch nehmen. Alle Infos zu den Bedingungen unseres Retourenlabelservice haben wir hier und auf unserer Rückgabe-Seite für Dich zusammengestellt. Sofern die Rückgabe für dich kostenpflichtig ist, werden die Kosten für das angeforderte Retourenlabel von deiner Retourengutschrift in Abzug gebracht. Die Nutzung unseres Retourenlabelservice ist auch bei einer kostenpflichtigen Retoure oftmals günstiger, als die Nutzung eines anderen Anbieters. Beantrage das Retourenlabel nur, wenn Du es auch damit zurückschickst. Aus technischen Gründen wird das Label auch verrechnet, falls Du doch selber bei der Post eine Paketmarke kaufen solltest.

So funktioniert es
Deutschland Flagge

Flagge Österreich

Bei Paketen, die aus Deutschland oder Österreich zurückgesendet werden:

  • Dein angefordertes Retourenlabel ist immer kostenfrei.
Europa Flagge

Als Kunde aus den weiteren europäischen Ländern ist die Retoure immer kostenpflichtig, Du kannst aber unseren Retourenlabelservice dafür nutzen:

  • Fordere Dein kostenpflichtiges Retourenlabel hier an. Infos zu den Kosten sind hier für Dich zusammengestellt.
  • Oder frankiere das Paket ausreichend und schicke es an:
    Bergfreunde GmbH, c/o Rhenus Warehousing Solutions, Colemanstrasse 11, 35394 Gießen - Deutschland
Weiter zum Retourenportal

wird geladen...

Zur Generierung des Labels wirst Du auf das Retourenportal der DHL, der Österreichischen Post oder von Seven Senders weitergeleitet. Um Dir den größtmöglichen Service zu bieten, übermitteln wir die zur Erstellung des Labels notwendigen personenbezogenen Daten Deiner Bestellung an DHL* (d.h. Bestellnummer, PLZ, Name und Adresse sowie E-Mail-Adresse). Nähere Informationen findest Du in unseren Datenschutzhinweisen.
*mit Ausnahme von Bestellungen aus Österreich und den Niederlanden.