Retourenlabel anfordern
Wenn Du ein Paket im Rahmen Deines Rückgaberechtes zurücksenden möchtest, kannst Du hier unseren Retourenlabelservice in Anspruch nehmen. Alle Infos zu den Bedingungen unseres Retourenlabelservice haben wir hier und auf unserer Rückgabe-Seite für Dich zusammengestellt. Sofern die Rückgabe für dich kostenpflichtig ist, werden die Kosten für das angeforderte Retourenlabel von deiner Retourengutschrift in Abzug gebracht. Die Nutzung unseres Retourenlabelservice ist auch bei einer kostenpflichtigen Retoure oftmals günstiger, als die Nutzung eines anderen Anbieters. Beantrage das Retourenlabel nur, wenn Du es auch damit zurückschickst. Aus technischen Gründen wird das Label auch verrechnet, falls Du doch selber bei der Post eine Paketmarke kaufen solltest.
So funktioniert es | ||
Bei Paketen, die aus Deutschland oder Österreich zurückgesendet werden:
| ||
Als Kunde aus den weiteren europäischen Ländern ist die Retoure immer kostenpflichtig, Du kannst aber unseren Retourenlabelservice dafür nutzen:
|
Zur Generierung des Labels wirst Du auf das Retourenportal der DHL, der Österreichischen Post oder von Seven Senders weitergeleitet. Um Dir den größtmöglichen Service zu bieten, übermitteln wir die zur Erstellung des Labels notwendigen personenbezogenen Daten Deiner Bestellung an DHL* (d.h. Bestellnummer, PLZ, Name und Adresse sowie E-Mail-Adresse). Nähere Informationen findest Du in unseren Datenschutzhinweisen.
*mit Ausnahme von Bestellungen aus Österreich und den Niederlanden.