Lieferung und Zahlung

Sobald Du bei uns bestellst, ziehen wir unsere besten Laufschuhe an und geben alles, damit Dein Paket schnellstmöglich auf dem Weg zu Dir ist. Das bedeutet: Unser Logistikteam bearbeitet Deine Bestellung in der Regel innerhalb von einem Tag, sofern alle Artikel lagernd sind. So dauert es durchschnittlich 2-4 Werktage bis das Paket bei Dir ankommt. 

Der Versand von Bestellungen, die Sonderartikel enthalten (z.B. Zelte, Tourenrucksäcke, Crashpads, Wanderstöcke, Schlafsäcke, Elektronik, Flüssigkeiten, Gaskartuschen und Nahrungsmittel) dauert mitunter etwas länger, da diese Artikel gesondert gelagert und manuell verpackt werden.

Versandkosten

Das Beste an unseren Versandkosten: Meistens zahlst Du keine! In Deutschland und vielen Ländern liefern wir bereits ab 50 EUR Bestellwert versandkostenfrei! Und ab 50 EUR kannst Du in Deutschland und Österreich kostenfrei zurücksenden, falls Dir mal ein Artikel nicht gefällt! Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt.

Unsere Versandkosten im Überblick

Lieferland Versandkosten
Deutschland 2,95 €
bis 50 € Bestellwert
Versandkostenfrei
ab 50 € Bestellwert
Belgien,
Dänemark,
Finnland,
Frankreich,
Italien,
Irland,
Luxemburg
Niederlande,
Österreich,
Polen,
Portugal,
Schweden,
Spanien
5,95 €
bis 50 € Bestellwert
Bulgarien,
Estland,
Griechenland,
Kroatien,
Lettland,
Liechtenstein*,
Litauen,
Malta,
Rumänien,
Slowakei,
Slowenien,
Tschechien,
Ungarn,
Zypern
9,95 €
bis 100 € Bestellwert
Versandkostenfrei
ab 100 € Bestellwert

* Für unsere Kunden aus Liechtenstein: Die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% entfällt! Wenn Du eingeloggt bist, werden Dir im Shop Netto-Preise angezeigt. Sobald Du das Paket erhältst, musst Du die in Deinem Land geltenden Steuern und evtl. anfallende Zölle leisten – Alle nötigen Unterlagen liegen dem Paket bei! Weitere Informationen zur Zollabfertigung findest du hier

Transportschaden

Bitte überprüfe Deine Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und verweigere die Annahme bei sichtbaren Schäden. Wenn der Schaden nicht direkt bei der Annahme entdeckt wurde, kann er auch noch innerhalb von maximal 7 Tagen durch eine Schadensmeldung von der DHL bestätigt werden. Fülle dazu bitte dieses Formular der DHL zur Schadensmeldung aus und lasse es von der DHL stempeln und bestätigen. 

Dann informiere bitte unser Team unter Kontakt oder 07121/70 12 0 über den Schaden und sende die Kopie der ausgefüllten Schadensmeldung, damit wir diese bei der DHL einreichen können. 

Wenn Deine Lieferung nicht nach Deutschland ging, melde Dich bitte auch umgehend bei unserem Team unter Kontakt oder 07121/70 12 0 für die nächsten Schritte. 

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Zahlungsmittel

Auch für unsere Zahlungsmittel gilt: Wir wollen Dir den Einkauf so einfach wie möglich machen. Und noch viel wichtiger: Das alles ohne irgendwelche verklausulierte „Servicegebühren“.

Unsere Zahlungsmittel im Überblick

Zahlungsmittel Deutschland Flagge Europa-Flagge Bemerkungen Packstation Abweichende Lieferanschrift
Rechnung
Du kannst bequem bei uns per Rechnung einkaufen: Zuerst zu Hause die Ware begutachten, dann entspannt die Rechnung innerhalb von 10 Tagen bezahlen (über unseren Partner Payolution, Bonität vorausgesetzt).
Kreditkarte
(bis 1500 €)

Wir akzeptieren Visa, Mastercard, Diners/Discover und American Express.

PayPal Du wirst während des Bestellprozess automatisch auf PayPal.com weitergeleitet.
Apple Pay
(bis 1500 €)
Du kannst bequem im Safari Browser mit Apple Pay bezahlen. Dafür brauchst du nur dein Apple Gerät und schon wirst du im Checkout durch den Prozess geleitet.
Sofortüberweisung Nutze Sofort und am Ende des Bestellvorgangs wirst du automatisch zur Sofortüberweisung von Klarna weitergeleitet.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.