GORE-TEX®️
Produkte und Technologien
GORE-TEX®️
Produkte und Technologien
Als Bill Gore im Jahre 1958 sein Unternehmen im heimischen Keller gründete, konnte er sich vermutlich noch nicht ausmalen, dass es Jahrzehnte später weltweit in aller Munde sein würde, wann immer jemand über wasserdichte Bekleidung, Schuhe oder Ausrüstung sprechen würde. Die Marke GORE-TEX mauserte sich schnell zur Benchmark - aber nicht nur im Outdoor-Bereich, sondern auch für den Alltag und als Schutzbekleidung für Arbeiter. Heute führen nur wenige Wege um den Branchenriesen herum, der sich trotz aller Erfolge, auch immer wieder neuen Herausforderungen stellen muss.
GORE-TEX Produktprogramme
GORE-TEX und GORE-TEX INFINIUM™/WINDSTOPPER® Produkte und Technologien
GORE-TEX

Die originalen GORE-TEX Produkte mit dem GUARANTEED TO KEEP YOU DRY® Versprechen bieten innovativen wasserdichten Schutz – sogar bei starkem Regen und Schnee – und sind zugleich atmungsaktiv und winddicht.
GORE-TEX INFINIUM™/WINDSTOPPER®

GORE-TEX INFINIUM™/WINDSTOPPER® Produkte sind absolut winddicht und zuverlässig atmungsaktiv. Perfekt geeignet für trockene, kalte und windige Bedingungen, bieten diese Produkte hoch wirksamen und vielseitigen Schutz für mehr Komfort und Performance.
GORE-TEX
Für wasserdichten Schutz
Die neue Membran von Gore-Tex
Pflege und Reparatur
Und jetzt hat man so ein hochwertiges GORE-TEX Produkt zuhause und fragt sich natürlich unweigerlich: Wie behandle ich es, damit es möglichst lange hält? Diese und weitere Fragen beantworten wir ausführlich im Bergfreunde-Basislager. Außerdem erfährst Du dort, wie es um die Nachhaltigkeitsbemühungen der Firma GORE steht, gerade im Hinblick auf die PFC-Problematik.

Produkte mit Gore-Tex finden

Du suchst Marken, die GORE-TEX Produkte anbieten?

GORE-TEX Schuhe
Die wasserdichte, winddichte und sehr Atmungsaktive Membran ist unsichtbar in einer Vielzahl von Sportschuhen integriert. Die leichte Konstruktion ist direkt mit dem Obermaterial verbunden und damit nicht sichtbar. Damit hast du all die Vorteile der GORE-TEX Technologie in einem Schuhdesign nach deinem Geschmack.
GORE-TEX Bekleidung
Egal ob zwei, zweieinhalb oder drei Lagen - auf Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität kann man bei GORE-TEX Jacken immer zählen. Die Laminate gibt es für verschiedenste Einsatzzwecke: GORE-TEX PRO ist immer dann gefragt, wenn es hart zur Sache geht während GORE-TEX Active seine Vorteile bei Sportarten ausspielt, bei denen man schnell ins Schwitzen kommt. GORE-TEX Paclite lässt sich, wie der Name schon sagt, klein verpacken und ist während der Reise oder als Notfalljacke bei der Tagestour eine gute Wahl und C-Knit punktet durch hohen Tragekomfort und wenig Geraschel.
GORE-TEX Handschuhe
Ob warme Winterhandschuhe für den täglichen Weg zur Arbeit oder wasserdichte Handschuhe mit hervorragendem Griffgefühl fürs Skifahren – Handschuhe mit der GORE-TEX Produkttechnologien halten Dich bei kaltem Wetter warm und trocken und unterstützen Dich gleichzeitig mit bester Atmungsaktivität, wenn das Wetter – oder deine Hände – wärmer werden.
GORE-TEX INFINIUM™/WINDSTOPPER®
Für vielseitigen Komfort
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.