Hoodies: die trendigen Kapuzenpullis

Hoodies & Kapuzenpullover

Ein Hoody ist eine Variante des Kapuzenpullovers und sein Name leitet sich vom englischen Wort "hood", was übersetzt soviel wie Kapuze bedeutet, ab. Seit den 1930er Jahren werden Hoodies immer beliebter und sind heute aus der Sport- und Freizeitbekleidung kaum noch wegzudenken. Ob beim Bergsport, beim Trekking oder als bequemer Freizeitpulli, ein Hoody hat zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Bei milden Temperaturen können sie auch mal als Ersatz für die Jacke herhalten.

Egal ob beim Sport oder in der Freizeit, ein Hoody ist sportlich und leger, also genau das Richtige für den dynamischen Outdoorfreund! Hoodies sind durch ihr lässiges Design stets ein Hingucker und sind trotzdem robust und halten auch mal was aus. Ein bisschen Felskontakt schadet überhaupt nicht, das macht den bequemen Hoody auch durchaus klettertauglich. Da die Kapuze bei den meisten Hoodies durch Kordelzug zugezogen werden kann, verfügen sie auch über leichten Wind und Wetterschutz. Außerdem lässt sich mit der Kapuze der Nacken optimal vor Zugluft schützen.

Auch als Freizeitpullover spielt der Hoody eine große Rolle. Wenn es draußen richtig ungemütlich und regnerisch ist, gibt es nichts Schöneres, als sich daheim mit einem warmen Hoody vor dem Kamin einzukuscheln. Aber nicht nur zu Hause können sie punkten, sie eignen sich auch prima als schicke und lässige Alltagsmode.

Die Auswahl ist groß, welchen Hoody brauche ich?

Da Hoodies in vielen Bereichen sehr beliebt sind, ist die Auswahl dementsprechend groß. Zahlreiche Variationen machen es möglich für fast jedes Bedürfnis den richtigen Kapuzenpullover zu finden. Zuerst sollte man sich aber darüber im Klaren sein, was ein guter Hoody können muss. Im Allgemeinen sollten sie den Körper warm halten, bequem sitzen und möglichst viel Bewegungsfreiheit bieten. Ist das gegeben, kann man sich über die eigenen Vorlieben Gedanken machen: Was ist für mich persönlich wichtig?

Soll es ein Wohlfühlpullover für zu Hause sein, dann kann man zu Baumwoll Hoodies mit leicht aufgerauter Innenseite greifen, das macht sie besonders kuschelig. Designtechnisch ist die Auswahl auch sehr groß, von sportlich schlicht bis hin zu flippigen Entwürfen, es gibt alles was das Herz begehrt. Hoodies mit Kängurutaschen für seitlichen Eingriff eignen sich perfekt, um nach einem langen Tag am Fels kalte Hände wieder "aufzutauen". Zudem gibt es auch Modelle mit Daumenlöchern an den Ärmelbündchen und/oder Zip-Hoodies mit Frontreißverschluss. Das Angebot an schicken Hoodies bietet für jeden Geschmack etwas!

Abonniere den Newsletter und spare 5€
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.