Osprey Markenshop
Osprey CarryOn
Das ideale Reise- und Handgepäck
Neue Carry-On Serie von Osprey
Ideales Reisegepäck mit
Osprey Carry-On
Osprey CarryOn
Die Welt zu Deinen Füssen
mit Farpoint von Osprey
Die Welt zu Füssen
Farpoint von Osprey

Osprey - durchdacht konstruierte Rucksäcke mit hervorragender Ausstattung

Osprey Rucksäcke

Fällt der Name Osprey geraten selbst erfahrene Outdoorenthusiasten ins Schwärmen! Osprey ist als Hersteller hochwertig verarbeiteter Outdoor-Rucksäcke und Taschen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche bekannt und fest am Markt etabliert. Vom Trekkingrucksack, Bike- und Trailrunningrucksack oder den Reisetrolley bis hin zur innovativen Trinkblase: jedes Osprey Produkt ist bis ins Detail durchdacht und absolut hochwertig verarbeitet!

Eine Gründerstory, die zu Hause in der Garage anfing

Dies liegt dem Gründer von Osprey, Mike Pfotenhauer seit den Anfängen der Firma im Jahre 1974 persönlich am Herzen. Als 16-jähriger ließ er sich von seiner Mutter auf einer alten Nähmaschine das Nähen beibringen, um seine ersten eigenen Rucksack herzustellen. Schon damals schien die Qualität seiner individuell angefertigten Rucksäcke zu überzeugen und nach sehr kurzer Zeit hatten sich diese, allein durch Mundpropaganda, zu einem Geheimtipp entwickelt.

Konsequent zu Ende gedachte, clevere Innovationen

Die junge Firma legte eine sehr rege Innovationstätigkeit an den Tag. So war Osprey zum Beispiel der erste Rucksackhersteller, der in seinen Rucksäcken die speziellen Anforderungen der weiblichen Anatomie berücksichtigte und frauenspezifische Rucksackmodelle auf den Markt brachte. Zahllose spezialisierte Weiterentwicklungen für praktisch alle Einsatzzwecke und Zielgruppen waren das Ergebnis dieses Innovationsgedankens. Daher ist es nur logisch, dass der Gründer sein Know-how und den enormen Erfahrungsschatz aus fast vierzig Jahren in der Rucksackentwicklung nach wie vor einbringt.

Osprey Rucksäcke

Lokale Produktion 2.0

Was die Unternehmenskultur anbelangt kann Osprey ohne Weiteres als mindestens ebenso konsequent betrachtet werden! Osprey produzierte am Stammsitz bis 1987 ausschließlich Kleinserien in den USA! Mit dem Beginn einer professionellen Serienproduktion siedelte das Unternehmen 1994 zunächst nach Colorado um.
Für die Verlagerung der Produktion nach Vietnam, zog Pfotenhauer 2003 kurzerhand mit seiner Familie für vier Jahre nach Hoh Chi Min Stadt, um den Betrieb und die Qualitätskontrolle zu beaufsichtigen und sicherzustellen, dass die lokalen Angestellten auch entsprechend geschult, gefördert und weiterentwickelt werden. Typisch Osprey - denn so können die asiatischen Mitarbeiter heute in einem eigenen Design-Zentrum autonom und nach Ospreys strengen Qualitätsvorgaben produzieren. Heute gilt Osprey in den Segmenten, die es bedient als absolut hochwertig, durchdacht konzipiert und praxisgerecht designt! Dabei spielt es keine Rolle, ob man auf der Suche nach einem Trekkingrucksack, einem Daypack für den Weg zur Arbeit, einem langlebigen Reisetrolley, oder einer Kindertrage ist! Die Passform, die Lastverteilung, die Ausstattungsdetails, die Qualität und nicht zuletzt auch die Optik stimmen und überzeugen spätestens bei der Anwendung auf der ganzen Linie!Daher gibt Osprey eine lebenslange Garantie auf seine Rucksäcke. Beschädigungen werden entweder repariert oder wenn das nicht möglich ist anstandslos ersetzt!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.