Mammut Always There
Rise With The Mountain
Der Berg ist massiv, aber durch ihn wachsen wir zu wahrer Größe. Wir erleben gemeinsam kühne Abenteuer und halten durch, wenn es schwierig wird. Die Schönheit der Berge macht uns demütig. Sie unterstreicht die Kraft der Natur und den Erfolg, einen so schönen Ort erreicht zu haben.
#risewiththemountain

Mammut ist Dein verlässlicher Partner, unterstützt Dich dabei, Deine Berge zu erklimmen – seit 1862.

Entdecke die Hiking Kollektion, die Dich bei jedem Wetter trocken Dein Abenteuer genießen. Auf Mehrtagestouren sorgen die überarbeiteten Schlafsäcke von Mammut für Deine "Green Dreams". Bist Du gerne schneller unterwegs? Dann finde bei den Trailrunning Produkthighilghts die passende Ausrüstung für noch mehr Spaß und Freiheit auf Deinen Trails!
Hiking
DRY BY MAMMUT: Bleibe trocken, genieße Dein Abenteuer.
HIKING FÜR FRAUEN
Mehr Hiking-Ausrüstung für Frauen findest Du hier:
HIKING FÜR MÄNNER
Mehr Hiking-Ausrüstung für Männer findest Du hier:
Schlafsäcke
GREEN DREAMS
Lass uns ein wenig träumen. Wir träumen aber nicht einfach irgendwo. Wir träumen in einem Schlafsack – wir fühlen den Stoff angenehm auf der Haut und lassen uns in dessen Komfort sinken. Eingehüllt in dieses himmlische Gefühl, träumen wir einzig davon, dass dieser Schlafsack noch nachhaltiger ist.
Mammut hat ein Team zusammengestellt, dass die Recovery Schlafsack-Linie in zwei Punkten optimierte:
1. Schnittmuster: Dank des neuen Schnittmusters können nun vier statt drei Schlafsäcke aus einer 20m langen Stoffbahn hergestellt werden.
2. Verwendung von recycelten Materialien (recycelte Daune und recyceltes PES) - selbstverständlich ohne Einschränkungen bei Komfort und Wärmeleistung.
Entdecke hier die optimierten Schlafsäcke der Dream Serie!
NACHHALTIGKEITSPRÜFUNG NACH DEM HIGG INDEX
Die Prüfung ergab, dass der Daunenschlafsack nur 4 %, der Fiberschlafsack immerhin 18 % nachhaltiger< eingestuft wurden. Warum nur so eine geringe Verbesserung?
Die Füllung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Nachhaltigkeit. Obwohl der Materialwechsel erfolgreich war, beeinflusste er den ökologischen Fussabdruck weniger als erwartet. Auch wenn weniger Material verwendet wurde, hat das recycelte Material eine höhere Dichte und ist somit schwerer und weniger nachhaltig. Auperdem werden in die Analyse Produktpflege und Lebenszeit nicht eingeschlossen.
Das Team schließt den Produktentwicklungsprozess ab. Ausgestattet mit aufschlussreichen Erkenntnissen und dem Wunsch, diese in zukünftigen Projekten umzusetzen. Das Projekt war eine Herausforderung, die neue Herausforderungen ans Licht gebracht hat.
Trailrunning
TRAILRUNNING FÜR FRAUEN
TRAILRUNNING FÜR MÄNNER
TRAILRUNNING AUSRÜSTUNG
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.