GORE-TEX®️

Produkte und Technologien
Als Bill Gore im Jahre 1958 sein Unternehmen im heimischen Keller gründete, konnte er sich vermutlich noch nicht ausmalen, dass es Jahrzehnte später weltweit in aller Munde sein würde, wann immer jemand über wasserdichte Bekleidung, Schuhe oder Ausrüstung sprechen würde. Die Marke GORE-TEX mauserte sich schnell zur Benchmark - aber nicht nur im Outdoor-Bereich, sondern auch für den Alltag und als Schutzbekleidung für Arbeiter. Heute führen nur wenige Wege um den Branchenriesen herum, der sich trotz aller Erfolge, auch immer wieder neuen Herausforderungen stellen muss.
GTX rain-chamber

GORE-TEX Garantie & Testverfahren

Du suchst Marken, die GORE-TEX Produkte anbieten?

Berge

GORE-TEX Bekleidung

Egal ob zwei, zweieinhalb oder drei Lagen - auf Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität kann man bei GORE-TEX Jacken immer zählen. Die Laminate gibt es für verschiedenste Einsatzzwecke: GORE-TEX PRO ist immer dann gefragt, wenn es hart zur Sache geht während GORE-TEX Active seine Vorteile bei Sportarten ausspielt, bei denen man schnell ins Schwitzen kommt. GORE-TEX Paclite lässt sich, wie der Name schon sagt, klein verpacken und ist während der Reise oder als Notfalljacke bei der Tagestour eine gute Wahl und C-Knit punktet durch hohen Tragekomfort und wenig Geraschel.
Alpaka

GORE-TEX Schuhe

Insbesondere trockene Füße sind auf Tour ein deutlicher Komfortgewinn. Daher liegt es auf der Hand, dass natürlich auch Schuhwerk mit der zuverlässigen GORE-TEX Membran ausgestattet wird. Ein besonderer Coup ist GORE mit der SURROUND Technologie gelungen. Hier kann der Fuß auch über die Sohle atmen, die bei GORE-TEX Schuhen ohne diese Technologie geschlossen ist. So bleibt der Fuß auch bei höheren Temperaturen kühl und trocken.
Alpine climbing

GORE-TEX Pflege & Reparatur

Und jetzt hat man so ein hochwertiges GORE-TEX Produkt zuhause und fragt sich natürlich unweigerlich: Wie behandle ich es, damit es möglichst lange hält? Diese und weitere Fragen beantworten wir ausführlich im Bergfreunde-Basislager. Außerdem erfährst Du dort, wie es um die Nachhaltigkeitsbemühungen der Firma GORE steht, gerade im Hinblick auf die PFC-Problematik.
Läufer

Die ganze Welt von GORE-TEX

Neben den wasserdichten Lamimaten entwickelt GORE weitere Technologie, die vor allem für Comfort und Performance stehen. Von wasserabweisende bis zu winddichte Produkte werden diese Produkte zu einem vielseitigen Begleiter. Alle GORE Produkte finden ihren Einsatz auch in der hauseigenen Marke GORE Wear, mit deren Hilfe besonders Ausdauersportler den Elementen trotzen. Außerdem zeichnen sie sich durch ihr schnörkelloses Design und die großartige Passform aus - sollte man ausprobiert haben!
Hiking
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.