FJÄLLRÄVEN SAISONHIGHLIGHTS
Entdecke Deine neuen Lieblingsstücke.
FJÄLLRÄVEN SAISONHIGHLIGHTS
Entdecke Deine neuen Lieblingsstücke.
HIER GEHT'S NACH DRAUSSEN
Die Natur wartet auf Dich - mach' was draus!
 TREE-KÅNKEN
TREE-KÅNKEN: INSPIRIERT VON DER VERGANGENHEIT DIE ZUKUNFT ENTDECKEN.
Der Tree-Kånken ist eine Hommage an den allerersten Kånken: Zum einen basiert das Design auf dem ersten Kånken, der Tragegurte hatte, die der Länge nach auf der Vorderseite angenäht waren, und eine nicht sichtbare Vordertasche. Zum anderen will der Tree-Kånken auch dabei helfen, ein Problem zu lösen: So wie der allererste Kånken das wachsende Problem von Rückenschmerzen bei Schulkindern angegangen ist, erkundet Tree-Kånken Alternativen zu fossilen Rohstoffen.
VOM HOLZ ZUM GARN
Das Hauptmaterial & das Innenfutter des Tree-Kånken sind aus Pine Weave gefertigt – einem langlebigen, robusten Material aus schwedischem Holzrohstoff. Die Beschichtung ist eine spezielle Kombination aus wasserbasiertem Polyurethan und Wachs, die für Langlebigkeit und Wasserfestigkeit sorgt. Darüber hinaus verleiht sie dem Tree-Kånken eine einzigartige Patina, die mit der Zeit immer schöner wird.
  KÅNKEN ART - LINN FRITZ
STÜCK FÜR STÜCK: LASST UNS DIE WELTMEERE VON PLASTIK BEFREIEN.
Schätzungen zufolge wird es bis zum Jahr 2050 mehr Plastik in den Ozeanen geben als Fische, es sei denn, wir ändern unsere Gewohnheiten und die Art, wie wir mit unserem Abfall umgehen. Mit der Kånken Art 2021 Edition will Fjällräven das Bewusstsein für diese Probleme schärfen, aber auch zu Veränderungen anregen: Weil 80 % des Plastiks in den Weltmeeren vom Festland stammen, ist unsere unmittelbare Umgebung der richtige Ort, um Lösungen anzustreben.
Lasst es uns gemeinsam angehen, ein Stück Plastik nach dem anderen.
GEMEINSAM GEGEN PLASTIK IM MEER
Der Kånken Art ist Teil der Arctic Fox Initiative von Fjällräven. Ein Prozent vom Erlös jedes Kånken Art 2021 Produktes fließt direkt in den Fonds. Im Jahr 2021 liegt der Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit mit Organisationen, die sich für die Reduzierung und die Beseitigung von Plastikmüll einsetzen.
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.