Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Toller Klettergurt für Hochtouren oder auch mal für nen Klettersteig. Das Packmaß ist so klein, dass man es immer mitnehmen kann.
Sehr minimalistisch, keine Polsterung und sehr dünne Gurte, aber das war ja genau das, wonach ich gesucht habe.
-
- Vorteile
- Leicht
- Praktische Details
-
- Einsatzbereich
- Klettersteig
- Hochtouren
- Ultraleicht
Super kleines Packmass, unfassbar leicht.
Ist für Hochtouren ideal, habe ihn Testweise auch schon in der Halle ausprobiert, für langes Hängen und für viele Vorstiegsstürze ist er nicht geeignet, da nicht gepolstert, aber dafür ist er auch nicht gemacht. ;-)
Für Hochtouren ist er meine erste Wahl.
Einfach im Handling.
-
- Vorteile
- Leicht
- Preis / Leistung
-
- Einsatzbereich
- Alpinklettern
- Hochtouren
Haben alle Ultraleichtgurte verglichen, dieser hier war unser ungeschlagener Favorit. Super leicht, extrem bequem beim laufen, schnell an und auszuziehen und Mega klein im Packmaß. Hatten ihn in Patagonien beim Trekking dabei, perfekt. Würden wir jederzeit wieder wählen!
-
- Vorteile
- Praktische Details
- Gut einzustellen
- Bequem
- Robust
-
- Einsatzbereich
- Eisklettern
- Alpinklettern
Ich habe mir diesen Gurt für Hochtouren und Klettersteige gekauft und bin super zufrieden, im Gegensatz zu einem ähnlichen Konkurrenzprodukt sitzt dieser Gurt bei mir sehr gut und die Materialschlaufen machen den Eindruck, dass sie zumindest das nötigste halten. Natürlich ist klar, dass der Gurt nicht dafür gedacht ist länger drin zu sitzen.
Er stört nicht bei der Bewegung und das ist neben der Sicherheit und dem Gewicht das wichtigste für mich.
-
- Vorteile
- Robust
-
- Einsatzbereich
- Ultraleicht
- Klettersteig
Endlich ein Gurt, wo man nicht überlegen muss, ob man ihn mitnimmt, weil das Teil zu groß und zu schwer ist.
Mit diesem Gurt im Rucksack ist eine Geländekante kein Hindernis mehr.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Gut einzustellen
- Bequem