Bewertungsübersicht
Nachteile
- Schlechter Reißverschluss (2)
- Daunen kommen durchs Futter (1)
- Pillt leicht (1)
- verliert daunen (1)
- leicht erhöhter Federverlust (1)
- Schlechte Atmungsaktivität (1)
- Schlechter Schnitt (1)
- verliert Füllung (1)
- Verliert Daune (1)
- RV zwickt oft in d. Windleiste (1)
- Schön warm (1)
- lässt unendlich Federn (1)
- Verliert Federn. (1)
Lob vs Tadel
Schick und warm
Die Jacke ist meine erste Daunenjacke - ich habe also wenig Vergleiche mit anderen Daunenjacken. Aber diese erfüllt erstmal das, was ich von einer Daunenjacke erwarte - sie hält bei niedrigen einstelligen Temperaturen kuschelig warm. Kälter war es bis jetzt nicht.
In dem Falle kommt sehr positiv hinzu, dass man nicht wie ein Michelinmänchen aussieht. Sie sitzt deutlich besser als die auf dem Mitarbeiterfoto :-) - nämlich schön körpernah. Ich bin 1.81 und habe Größe M. Passt von der Armlänge perfekt. Der Halsbereich schliesst schön eng ab, so dass dort kein Zug entsteht.
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Guter Schnitt
- Leicht
- Einsatzbereich
- Allround
- Hochtouren
- Trekking
- Camping
- Reisen
Die Daunenjacke lässt ganz schön Federn !!!
Ich habe die Jacke ca. 2 Wochen in Gebrauch und mir fällt nach dieser kurzen Tragezeit der Verlust der Daunenfüllung sehr unangenehm auf. Ob auf dem Autositz oder auf der Kleidung die unter der Jacke getragen wird überall hängen die Daunen.
Ansonsten ist die Jacke leicht und hat einen tollen Schnitt.
- Vorteile
- Leicht
- Guter Schnitt
- Einsatzbereich
- Allround
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Eigentlich haben ich die Daunenjacke für den Outdoor-Bereich, d.h. zum Klettern für die Zustiege und für Wanderungen gekauft. Die Jacke ist mittlerweile häufig auch von meiner Frau genutzt oder wir nehmen sie an Kalten Tagen auch zum Einkaufen. Sie schaut gut aus und ist mit der Kapuze auch sehr praktisch bei windigem Wetter.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Leicht
-
- Einsatzbereich
- Ultraleicht
- Wandern
- Allround
- Skitouren
- Reisen
Jacke seit Herbst 2015 im Einsatz,
habe sie für Outdoor Aktivitäten
wie Wandern, Skitouren, etc. verwendet,
lässt unendlich viele Federn,
Kleidung darunter/ darüber wie eine gerupfte Gans !?
Stühle, Sessel, PKW- Sitze bedarf jedesmal einer Reinigung!
Einsatz eigentlich nicht mehr möglich, Schade!?
-
- Vorteile
- Leicht
-
- Nachteile
- lässt unendlich Federn
-
- Einsatzbereich
- Skitouren
- Allround
- Wandern
- Trekking
egal ob beim Biwak - beim Klettern, Skitouren oder Campen - habe das Teil fast immer dabei - Passform endlich auch einmal für große, schlanke Menschen mit langen Armen.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Leicht
- Guter Schnitt
-
- Einsatzbereich
- Skitouren
- Reisen
- Allround
- Camping