Tests und Bewertungen

Scott - Gravel Merino S/S - Radtrikot im Test

Bewertungsübersicht

Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?
(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

Martin
09.10.2023
Super Merino Trikot

Das Trikot an sich gefällt mir sehr gut: Leicht und gut geschnitten mit robusten Taschen. Leider ist es mir etwas zu kurz (1,83m groß mit eher kurzem Oberkörper). So komme ich nicht gut an die Taschen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Eher kurz geschnitten

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sebastian
18.06.2022

Der Beitrag wurde am 18.06.22 überarbeitet

für den Preis wohl sehr gut

Kann die Qualität in der Nutzung nicht bewerten, da ich es bestellt, aber wieder zurückgeschickt habe!

Gesucht habe ich eine günstige Alternative zu meinen 7mesh Ashlu-Trikots, die mit 150€ fast doppelt so teuer sind. Diesen Anspruch erfüllen die Scott Trikots allemal.

Als größten Unterschied nehme ich das Material selbst war. Dort scheint 7mesh ein viel angenehmeres Material gelungen zu sein, was sich insgesamt fester und qualitativer anfühlt. Der Wollanteil ist bei beiden sehr hoch, was man nicht von jedem behaupten kann, was als Merino-Trikot verkauft wird.

Beim Schnitt fällt mir gleich die Schulterpartie auf. 7mesh ist dort halbnahtlos und andere bieten zumindest einen Raglan-Schnitt. das sollte man zumindest bedenken, wenn man die Standard-Variante, wie bei diesem, nicht mag. In der Länge war es etwas knapper als das Ashlu, ansonsten aber gleich passend (beim Ashlu passt mir die L recht perfekt). Die Ärmel sind schön lang.

Die Taschen sind geräumig und zweilagig, also man kann entweder sehr sicher mit Reißverschluss verschließen oder viel in die aufgesetzten Taschen stopfen (mit Sicherheit eine leichte Regenjacke zB).

Die Farben sind dunkler als auf den Bildern. Das Rot ist nicht so knallig, sondern eher ein Weinrot.

Zurück ging es nur weil ich dann doch noch günstig an zwei Ashlus gekommen bin.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    hoher Merino-Anteil
    schöne Farben

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Micha
30.01.2024

30% finden die Bewertungen
von Micha hilfreich

Sehr gutes Shirt!

Wunderbar zutragen und fühlt sich sehr gut an!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv