Bewertungsübersicht
Lob vs Tadel
Einfach Spitze
Der Scarpa Furia S ist einfach spitze, der Tragekomfort ist auch der Hammer, nach nur einiger Zeit saß der Schuh wirklich klasse am Fuß wie eine 2. Haut. Die Sohle ist auch super weich und hat eine leichte Vorspannung. Den Schuh würde ich sofort wieder kaufen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Klettverschluss beim Schliessen des Schuhs.
- Vorteile
- Gute Passform
- Hohe Kantenstabilität
- Guter Grip
- Einsatzbereich
- Indoorklettern
- Sportklettern
- Bouldern
komisch weich
Hatte den Schuh in der Halle und am Fels im Einsatz. Das allerdings nicht wirklich lang (logisch wenn der Gummi so weich und dünn ist).
Gut gefallen hat mir das Obermaterial. Sehr bequem auch bei 3 Nummern kleiner.
Was mir nicht gefallen hat, ist die Ferse und die nicht vorhandene Stabilität. Der blaue Gummi an der Ferse drückt sehr seltsam und hookt dazu auch nicht wirklich gut. Zum Volumen schleichen bestimmt toll, aber für kleine Tritte oder Heelhooks dann doch lieber den Instict nehmen ;)(da ist der Toehook übrigens auch bisschen besser)
Zusammengefasst zu labberig mit ner seltsamen Ferse
- Vorteile
- Guter Grip
- Nachteile
- Nicht stabil
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Ich hatte bisher sehr gute Erfahrungen mit Scarpa. Die Schuhe passen mir vom Leisten her sehr gut. Zum Bouldern trage ich schon länger den Drago. Da der Furia auf dem gleichen Leisten gebaut ist sollte er auch gut passen.
Den Furia habe ich mir als stabilere Alternative zum Drago gekauft und trage ihn zum Seilklettern. Er sitzt etwas enger als der Drago und bietet durch den TPU Stripe in der Sohle mehr stabilität auf kleinen Tritten.
Für mich sehr gut als Schuh zum Sportklettern am Fels und in der Halle.
Zum Bouldern trage ich lieber den weicheren Drago.
-
- Vorteile
- Gute Passform
- Guter Grip
-
- Einsatzbereich
- Seilklettern