Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
... aber ziemlich teuer. Bei mir im Einsatz - natürlich in Verbindung mit dem Grigri - zum Sichern in der Halle, am Fels und beim Baumklettern. Gerade bei letzterem ganz nett, wenn das Seil beim Rückzug noch irgendwo durchlaufen kann.
-
Vorteile
Schnell zu öffnen Gute Handhabung Verarbeitung
Nette Geschichte für alle die mit Halbautomaten sichern. Passt sehr gut zum Grigri. Für alle Erlebnispädler sehr gut als Hilfe um mit dem GriGri Seilverspannungen aufzubauen natürlich nur beim Spannprozess.
Habe es auch mal mit dem ATC probiert aber da ist die Klemmwirkung dann zu hoch
Für den Einsatz mit Halbautomaten sehr zu empfehlen (bei mir: Cinch), v.a. mit dünnen Seilen und/oder schweren Kletterpartnern. Hilft beim Ablassen ohne Ruckeln, Seil krangelt dann allerdings etwas. Etwas unverschämt ist der Preis, der sich wohl aus der Monopolposition ableitet... daher nur 4 Sterne.
Benutze den Karabiner seit einem Jahr immer wenn ich mit dem Grigri2 sichere. Beim Fieren ist der kleine Karabiner an der Seite sehr hikfreich, da so die richtige Führung des Seils immer gewährleistet ist.
-
Vorteile
Schnell zu öffnen Verarbeitung Preis / Leistung