Tests und Bewertungen

Lowa - Kid's Maddox Pro GTX Mid VC - Wanderschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?
(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

Raffaela
16.08.2025
Perfekter Allrounder

Mein Sohn trägt Lowa kidds maddox Schuhe seit seinem zweiten Lebensjahr - inzwischen ist er sechs Jahre alt und besteht darauf, ausschließlich diese Schuhe, von diesem Modell, zu tragen. O-Ton: "Mama, das sind die besten Schuhe auf der ganzen Welt. Ich zieh keine anderen an."

Die Schuhe überzeugen durch ihren vielfältigen Einsatzbereich, sind robust bei Regen, Matsch und Dreck. Lassen Sie sich hervorragend reinigen und haben eine lange "Lebensdauer", was bei Kinderschuhen wirklich betont werden darf!!!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
    Robust
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Einsteiger
    Freizeit
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Natalie
17.07.2025
Wie funktioniert die Schnellschnürung?

Liebes Bergfreunde Team,
unsere Schuhe haben die gleiche Schnellschnürung wie auf dem Bild in den Bewertungen und bisher bin ich bin davon ausgegangen, dass ich einfach noch nicht durchschaut habe, wie man diese so festziehen kann, dass sie sich nicht mehr lockert ;-) Aber auf Basis der Bewertung frage ich mich, ob dies vielleicht gar nicht möglich ist - was bei dem stolzen Preis schon sehr ärgerlich wäre. Wisst ihr da mehr? Oder gibt es eine Nachrüstmöglichkeit von Lowa? Andere Größen scheinen ja ein anderes System zu haben..
Danke schon mal und liebe Grüße!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Rotem (Community) | Kundenservice
18.07.2025 15:07

Hallo Natalie,

Glaubst Du, dass sich die Schnürung beim Gehen lockert und der Kunststoff nicht hält? Wenn die Gummisenkel zu lang sind, löst man die Knoten, kürzt die Senkel auf die gewünschte Länge, versiegelt die Enden vorsichtig mit einem Feuerzeug (Achtung, heiß!) und knüpft anschließend neue Knoten.

Sag mir gerne Bescheid, wenn ich noch behilflich sein kann. Gerne auch per E-Mail über unser Kontaktformular: https://www.bergfreunde.de/kontakt

Schöne Grüße
Rotem

Natalie
23.07.2025 14:23

Hallo Rotem, danke für deine Rückmeldung! Ich weiß nicht, wie gut man das auf dem Foto aus der Bewertung (ich hatte auch nochmal eins per Kontaktformular geschickt) sieht, aber ja, das ist genau der Punkt, dass die Schnürung nicht hält. Denn das Plastikteil, das an den Schnürsenkeln befestigt ist, bietet keine Möglichkeit zur Fixierung. Normalerweise ist da ja eine kleine Feder drin verbaut, die die Schnürsenkel dann einklemmt. Aber das gelieferte Modell hat die Option nicht. Auf eurem Produktfoto sieht das Schnürsystem auch ganz anders aus. Ich kann sonst auch gerne nochmal mehr Fotos oder ein Video schicken. Viele Grüße!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Alice
16.07.2025
Komplett Andererseits Modell als in Größe 34

Wir hatten zuerst die Gr. 34 bestellt und diese war schon etwas knapp. Daher bestellten wir eine Nummer grösser, also die 35. Doch ich habe total übersehen, dass es bei diesem keinen Verschluss am Gummi gibt. Total ärgerlich. Muss schauen wie ich den nachrüsten kann. Mein Sohn hasst leider lockere Schuhe...

Produktbilder von Alice
Peter
28.04.2025