Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Einsatz im März zwischen ca. -2 und 8 Grad. Bei Aktivität gute Isolierung, auch ohne Thermo Layer. Sehr leicht und ein angenehm weiches Material. Taschen reichen aus, um die wichtigsten Dinge unterzubringen. Vents gut dimensioniert, aber ohne Mesh Einlage, waren für meine Zwecke ideal. Hosenträger mittelmäßig, neigen zu verrutschen. Bei 193 cm Körpergröße und Jeans 33Wx34L hat XL sehr gut gepasst.
-
- Vorteile
- Wasserdicht
- Preis / Leistung
- Robust
- Atmungsaktiv
- Leicht
-
- Einsatzbereich
- Skifahren
Die Skihose hat bei Temperaturen von 5° plus bis -8° gute Dienst geleistet.
Ohne lange Unterhose war mir immer warm.
Die Lüftungsreißverschlüsse sind für mich wichtig, haben aber den Nachteil, dass sie keinen Schneefang haben. Wenn man also, wie ich, immer offen fährt und es schneit, oder man im Tiefschnee fährt, ist das nachteilig. Die Atmungsaktivität war top.
Ich würde sie wieder kaufen, ggf. aber eine Nummer kleiner ausprobieren.
-
- Vorteile
- Wasserdicht
- Preis / Leistung
- Winddicht
- Atmungsaktiv
-
- Einsatzbereich
- Winterwandern
- Skitouren
Die Größen Tabelle, bzw. Die tatsächliche Größe fällt in Meinem Fall bei Größe L leider etwas zu klein aus
Ansonsten super trage Komfort und gutes Produkt!
-
- Vorteile
- Robust
- Preis / Leistung
- Leicht
-
- Nachteile
- Leider Größe falsch
-
- Einsatzbereich
- Winterwandern
- Skitouren
Die Hose ist super bequem und sitzt auch sehr gut. Sie ist am Bauch recht hoch geschnitten, was aber zusätzlich warm hält. Nur die Taschen sind mir etwas zu klein, dort passen nicht mal die Hände locker rein.
Bei einigen Tagen auf der Skipiste hat sie mich immer warm und trocken gehalten und auch das Material scheint mir robust zu sein, wobei es bislang nicht allzu stark beansprucht wurde.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Hose.
-
- Vorteile
- Winddicht
- Guter Schnitt
- Atmungsaktiv
- Preis / Leistung
- Robust
-
- Nachteile
- kleine Taschen
-
- Einsatzbereich
- Skitouren
- Skifahren
Direkte abholung
Hallo Betina,
wir sind ein reiner Online-Händler.
Viele Grüße,
Carlos
Moin, ich habe mir diese Skihose gekauft für unseren Winterurlaub in Tromsø Norwegen über Silvester… als ich die Anprobiert habe kam sie mir doch sehr dünn vor, von Merinowolle spüre ich da eigentlich nichts nur Polyester…. Ich hatte mir die eigentlich wegen dem Anteil an Merinowolle gekauft!
Wird die Hose denn dick genug sein bei -15°C?
Vielen Dank vorab!
Grüße Dich Paul,
zur Erklärung Vorweg, das Füllmaterial besteht aus 60% Polyester und 40% Wolle, diese wirst Du an der Haut nicht spüren können. Die Füllung ist innenliegen als Fleece verarbeitet.
Es ist für uns immer schwer für eine spezifisches Wärmeempfinden zu sprechen. Die Hose ist definitiv für Temperaturn unter dem Gefrierpunkt gemacht. Nur macht es natürlich einen Unterschied ob Du stehst oder auch Wind geht.
Auf Tromsø würde ich eine dicke Merino Unterwäsche ergänzen.
Viele Grüße,
Carlos
Preisleistung stimmt auf alle Fälle bei dieser Hose. sehr hoch atmungsaktiv winddicht und relativ warm. Sie könnte bei den Beinen etwas enger geschnitten sein. Aber ich würde sie um den Preis auf alle Fälle wieder kaufen und auch weiter empfehlen
-
- Vorteile
- Atmungsaktiv
- Wasserdicht
- Winddicht
- Preis / Leistung