Bewertungsübersicht
Nachteile
Einsatzbereich
Lob vs Tadel
Schöner Mantel
Ich habe lange nach einem schönen Daunenmantel gesucht und bin endlich fündig geworden. Der Mantel gefällt mir optisch sehr gut und der Schnitt ist perfekt. Ich fühle mich nicht wie das Michelinmännchen.
Die Kaputze passt sehr gut und der zwei-Wege Reisverschluss ist sehr praktisch zum Fahrradfahren. Zudem ist der Mantel einfach richtig schön warm (bisher getestet bei 0 Grad). Bei 1,68m Körpergröße und 65Kg passt Größe M perfekt (Dicker Pulli geht auch noch drunter) und der Mantel geht mit bis zu den Knien.
--- Bewertung Vorgängermodell ---
- Vorteile
- Winddicht
- Leicht
- Guter Schnitt
- Nachhaltig
Füllung besteht nicht aus 100 % Daunen!
Ich hatte den Mantel bestellt, weil in der Artikelbeschreibung angegeben war, die Füllung bestehe zu 100 % aus Daunen - übrigens gibt das Patagonia auch so auf der eigenen Website an. Auf dem Etikett im Kleidungsstück stand dann jedoch: 75 % Daunen, 25 % Federn. Dafür finde ich den Mantel dann doch zu teuer. Außerdem empfinde ich ihn als ziemlich schwer - was auch anders wäre, wären ausschließlich Daunen enthalten.
--- Bewertung Vorgängermodell ---
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Ich habe die Jacke seit November und bin zufrieden. Sie ist warm und der Schnitt ist sehr schön, nicht klobig.
Die Jackentaschen sind recht klein und leider war sie nach 30 min im Regen an den Schultern nicht mehr ganz dicht das ist sehr ärgerlich.
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Winddicht
-
- Nachteile
- Nicht wasserdicht
-
- Einsatzbereich
- Freizeit
- Wandern
Mit diesem Mantel gibt es im Winter für mich kein Frösteln bei Spaziergängen oder Besuchen von Weihnachtsmärkten mehr.
--- Bewertung Vorgängermodell ---
-
- Vorteile
- Gute Details
- Wasserdicht
- Winddicht
- Guter Schnitt
- Atmungsaktiv
-
- Einsatzbereich
- Allround
- Freizeit
- Winterwandern
Ich habe eine längere Daunenjacke für den Alltag gesucht. Den Preis fand ich ganz schön heftig, daher habe ich etwas länger mit dem Kauf gehadert. Bisher habe ich es keine Sekunde bereut, das Geld ausgegeben zu haben. Ich habe den Parka in schwarz gekauft und wirklich fast täglich an, sowohl im Alltag, als auch bei Wanderungen (allerdings nur bei richtig kaltem Wetter). Er hat eine wunderbare Passform, in der Mitte ist er etwas tailliert, und geht fast bis zu den Knien. Der Mantel sieht nicht nur richtig schick aus, er hält auch absolut warm. Einzig an den Ärmeln fehlen mir irgendwie längere Bündchen. Sonst absolut TOP!
--- Bewertung Vorgängermodell ---
-
- Vorteile
- Belüftung
- Guter Schnitt
- Leicht
- Winddicht
-
- Einsatzbereich
- Wandern
- Allround
- Freizeit
Sehr schöner, tailllierter Schnitt. Lässt mich gut aussehen, nicht so aufgeblasen. Trotzdem hält der Mantel super warm. Grösse S passt mir super (157cm). Schön kuschelig dank der Kapuze . Bin rundum zufrieden mit dem Kauf.
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Leicht
- Preis / Leistung
-
- Einsatzbereich
- Freizeit