Bewertungsübersicht
Lob vs Tadel
La Sportiva ist immer eine gute Investition...
La Sportiva ist immer eine gute Investition. Der ultimative Bergschuh und der absolute Kletterschuh. Wir nehmen nichts anderes mehr. Seit ca. 4 Jahren sind wir auf diesem Label unterwegs und werden dabei bleiben, die Nachfolger/ Neuentwicklungen können nur noch genialer werden ;-))
Wir haben mehrere Versionen, da die Anforderungen unterschiedlich sind...siehe Bewertung Tim...
Da ich schon einige Jahre mit dem Schuhchen im Sommer unterwegs bin, konnte ich meinen Mann zu dieser Anschaffung überreden und der erste Einsatz in den Bergen und beim Klettern hat ihn mehr als überzeugt.
Den Schuh würde ich nicht wieder kaufen !!
Ich weiss nicht wo dieser Schuh auf Wasserdichtigkeit geprüft wurde, bei mir waren jedoch die Zehen innerhalb einer einstündigen Querung durch ein Schneefeld durchnässt !! Habe den Stiefel in Rot gekauft und musste feststellen dass diese Farbe auf das andere Material abfärbt !!
Durch die Schnürsenkelführung ist ein individuelles einstellen leider auch nicht exakt möglich da der Senkel beim loslassen wieder nachrutscht !!
Positiv ist der Gute Grip die sehr Gute Passform und das leichte Gewicht wodurch der Schuh einem ein ausgezeichnetes Tragegefühl gibt !!
- Vorteile
- Guter Grip
- Nachteile
- Nicht wasserdicht
- Einsatzbereich
- Wandern
- Klettersteig
- Einsteiger
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Idealer Schuh für jeglichen Felskontakt, Klettern bis IV, Klettersteig, Zustiege, aber auch Wanderungen meistert der Schuh super. Lediglich das Material ist etwas filigran. Bei Abstiegen über Schotterhalden wird der Schuh nicht lange halten, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht. Schnee-/Wassertauglich nur eingeschränkt
-
- Vorteile
- Guter Grip
- Klettern, Klettersteig
-
- Nachteile
- Nicht robust
- Geröll!
-
- Einsatzbereich
- Trekking
- Klettersteig
- Wandern