Bewertungsübersicht
Lob vs Tadel
Ich hole mir noch ein Paar
Vom Tragekomfort her machen diese Socken wirklich einen Unterschied zu billig-Produkten.
Ich bin täglich mindestens drei Stunden mit meinen lebhaften Hunden unterwegs durch verschiedenstes (auch unwegsames) Gelände im Gehen und im Laufen und brauche einfach Socken, die meinen Füßen Freiraum lassen, nicht rutschen und nicht reiben.
Ich habe sie noch nicht soo lange im Einsatz, bisher habe ich sie erst zweimal gewaschen - da bin ich noch gespannt, ob sie sich verändern - bis jetzt zeichnet sich nichts ab.
Ich bin sehr zufrieden.
- Vorteile
- Bequem
- Sitzen gut
- Gute Klimaregulation
- Sehr sehr angenehm zu tragen
- Einsatzbereich
- Freizeit
- Winterwandern
- Wandern
- Abwechslungsreiche Hunderunden
Würde ich nicht nochmal kaufen
Ist sicher Geschmackssache. Mein Fall sind sie dann doch nicht. Ich habe sie mir toll vorgestellt, aber ich werde damit nicht warm
- Vorteile
- Schnelltrocknend
- Gute Klimaregulation
- Nachteile
- Nicht bequem
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Nur einmal auf einer sehr langen Wanderung (63 km) bekam ich gegen Ende an den Innenseiten der Fersen 2 kleine Blasen, dort wo die Nähte sind. Ansonsten sehr gut und blasenfrei, vor allem halt zwischen den Zehen, wofür sie ja gemacht sind. Die Klimaregulation könnte noch einen Ticken besser sein, in manch dickeren Merinosocken schwitzt man doch weniger. Deshalb nur 4 von 5 Sterne.
-
- Vorteile
- Sitzen gut
- Bequem
- Preis / Leistung
-
- Einsatzbereich
- Wandern
Ich liebe die Socken. Habe tatsächlich alle bei mir darauf umgestellt. Die sind besonders dünn und angenehm, im vgl zu früher schwitzen meine Füße allgemein deutlich WENIGER.
'Problem' 1-2 Jahre Lebenszeit. Baumwollsocken habe ich gefühlt von vor 2o Jahren. Die hier sind leider an 1-2 Stellen abgenutzt. Fotos anbei.
würde und werde sie wieder kaufen. Ein wenig robuster wäre aber perfekt.
Vorteile:
Leicht, dünn und dadurch schnell trocknend, sehr weich und super Sitz. Durch die Wolle riechen sie auch nicht so schnell und bieten ein bisschen besseres Klima als 100%tige Kunststoffsocken. Sie sitzen sehr gut und waren sehr angenehm zu tragen.
Nachteile bzw. Neutral:
Durch den hohen Wollanteil und des dünnen Stoffs (sind halt Liner und keine dick gepolsterten / gewebten Hardcore-Treckingsocken) eignen sie sich nicht als Hauptsocke in Lauf- oder Wanderschuhen. Zudem gehen die Socken recht schnell kaputt, wenn sie Kontakt mit (Blasen)Pflaster-Klebstellen und andere Rückstände von Tapes und Pflaster kommen, dafür ist nun mal Wolle zu anfällig. Dass sie nach 1-2 Tagen schon kaputt gehen ist untypisch, das wäre dann ein Fall von unvorteilhafter Vorbewegungsweise (Aufkommen sehr stark mit Hacken).oder die Ferse hat zu viel Spiel im Schuh.
Bin mittlerweile zu den robusteren Modellen gewechselt.
-
- Vorteile
- Gute Klimaregulation
- Sitzen gut
- Bequem
- Angenehmes Tragen
-
- Nachteile
- Dünn
- Verschleißt schneller
- Dünn und leicht
-
- Einsatzbereich
- Wandern
- Trekking
Die Zehen sind mir leider etwas zu kurz . Das wird sich auch an der Lebensdauer der Socken auswirken.
Die Qualität ist gut und das Tragen angenehm.
-
- Vorteile
- Gute Klimaregulation
-
- Nachteile
- Bündchen zu eng
- Zehen zu kurz
-
- Einsatzbereich
- Freizeit
Ich habe Injinji seit ca. einem halben Jahr in Gebrauch. Die Wollsocken habe ich erst seit Kurzem und ich hoffe, sie halten genau so lange, wie die anderen, die ich besitze. Daher derzeit nur 4 Sterne. Passform ist super. Ich hab 43er und bin mit Größe M zufrieden.
-
- Vorteile
- Bequem
- Sitzen gut
-
- Einsatzbereich
- Freizeit