Tests und Bewertungen

HOKA - Women's Challenger 7 GTX - Trailrunningschuhe im Test

Lob vs Tadel

Stefanie

15.01.2025

Würde ihn sofort wieder nehmen!

Der erste Schuh, bei dem ich beim Joggen keine Schmerzen im Schienbein bekomme. Habe ihn 2 Nummern größer bestellt und er passt perfekt. Leider ist er etwas teuer, aber er ist sein Geld auf jeden Fall wert!

Vorteile
Atmungsaktiv
Stabilisiert Fuß
Guter Grip
Leicht
Pronation
Wasserdicht
Einsatzbereich
Trailrunning
VS

Katrin

16.01.2026

viel zu klein

der Schuh fällt viel zu klein aus und ich stand massiv in der Supination, das heißt, dass ich das Gefühl hatte nach außen um zu knicken

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?
(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

Ariane
23.11.2025
Nein, den Schuh würde ich nicht wieder kaufen

Dieser Schuh ist NICHT wasserdicht. Bei Regen ist die Sohle sehr rutschig. Beim Abrollen des Fußes geht die Sohle nicht mit, sie ist eher starr und unflexibel. Das führt zu Überanstrengung der Achillessehne und der Wadenmuskularut.

Pluspunkte: Robuster Schuh mit Stütze im Mittelfußbereich, also geeignet für Überprnation. Aber leider ist dieser Schuh für mich keine Option mehr und ich empfehle ihn nicht weiter!

  • Vorteile
    Pronation Robust
  • Nachteile
    Nicht bequem Nicht wasserdicht Schlechter Grip
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Marco | Kundenservice
24.11.2025 13:55

Hallo Ariane,

entschuldige, dass Du ein Problem mit Deinem Produkt hast.

Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos und Deiner Bestellnummer noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Viele Grüße,

Marco