Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Der Zenist, ist für mich eine schön weicher Schuh, härter als ein Veloce, aber deutlich weicher als mein Skwama, was für mich eine schöne Ergänzung ist. Er trägt sich recht schnell (3-4 Sessions) ein und ist dann auch über längere Zeit (3h) entspannt zutragen.
Also warum nur 4/5 Sternen, für mich ist die Sohle zu schnell durch gewesen, da diese rechte weich ist, trägt man das Gummi auf Volumen und bei auf Reibung stehen recht schnell ab. Das hat bei mir zu einen neu Besohlung nach jetzt 5 Monaten geführt, was mir ein gutes stück zu schnell ging.
Ansonsten wer eine angenehmen Schuh sucht, mit dem man in der (Boulder-) Halle eigentlich alles machen kann, findet hier eine echt gute Alternative zu den
bekannten La Sportiva und Scarpa Modellen.
-
- Vorteile
- Guter Grip
- Gute Passform
- Weichheitsgrad
-
- Nachteile
- Langlebigkeit
-
- Einsatzbereich
- Indoorklettern
- Bouldern