Bewertungsübersicht
Nachteile
Einsatzbereich
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Nutze diese Handschuhe jetzt im 3ten Jahr für's Rissklettern.
hatte vorher welche einer anderen Marke welche mir nicht so ideal gepasst haben und doch noch festgetapt werden mussten, diese hier sitzen als wàren sie für meine Hand gemacht worden.
wesentlich robustere Oberfläche als ich erwartet hatte, sehr stabil und guter Gripp in den Rissen.
Einen Verletzungsgefahr des Handrückens ist fast nicht mehr möglich, ausser einigen blauen Flecken.
Neben dem (leider) hohen Preis zieht das weisse Material allerdings gefühlt jeden Staubkrümel an, dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Funktion.
weniger prickelnd ist aber dass Schweiss regelrecht aufgesogen wird was zu einem sehr deutlichen Geruch führt. Teilen würde ich die Handschuhe auf keinen Fall mit anderen, es mieft einfach zu sehr.
habe mir angewöhnt sie nach jedem Einsatz zu waschen und dann über Nacht zu trocknen.
würde die wieder kaufen und einige Kollegen haben sich die gleichen inzwischen zugelegt.
-
- Vorteile
- Gute Beweglichkeit
- Robust
- Passform
-
- Nachteile
- Preis
- Schmutzmagnet
-
- Einsatzbereich
- Rissklettern
Sehr leichter Risshandschuh der kaum aufträgt. Kann auch auf langen Routen ohne viele Risse angenehm die ganze Zeit getragen werden. Schon in diversen Gesteinarten genutzt durch die Gummierung v.a. auch über dem Daumen immer guten Grip. einziger Nachteil ist meiner Meinung nach das Recht dünne Material, dadurch vielleicht bei normalen Klemmern auf Dauer nicht ganz so bequem wie dickere Alternativen.
-
- Vorteile
- Schnelltrocknend
- Gute Beweglichkeit
-
- Einsatzbereich
- Klettern
Coole Risskletterhandschuhe die nicht si dick auftragen wie Ocun.
Das Gefühl bleibt erhalten. Sicher nicht so haltbar und für Megagranitrisse geeignet.
Aber für die Fränkische ab und an ganz hilfreich. Doad ned so wea :-).
-
- Vorteile
- Gute Beweglichkeit
-
- Einsatzbereich
- Klettern
Machen was sie sollen, im Vergleich zu anderen Produkten ist vorteilhaft:
(i) Schutz des Daumens,
(ii) Schutz des Handgelenks, und
(iii) sehr guter Verschluss, der nicht stört und sich nicht öffnet bei den typischen Kämpfen im Riss.
Der Bereich aam Handrücken ist gefühlt etwas dünner als bei den anderen schwarzen Modellen, man spürt den fels ein wenig dataillierter durch (daher kann bei langen Rissen eine Lage Tape dazu nicht schaden).
Qualität ist bisher nicht zu beanstanden, nach einigen Rissmetern im Granit und alpinem Kalk.
-
- Vorteile
- Robust
-
- Einsatzbereich
- Klettern