Tests und Bewertungen

Black Diamond - Camalot X4 - Klemmgerät im Test

Lob vs Tadel

Nicolas

11.01.2014

Wieder mal ausgezeichnet!

Hab mir die X4 im Yosemite gekauft und konnte sie dort gleich ausgiebig testen.

Im Gegensatz zu den C4 sind die Köpfe um einiges schmaler wodurch sie ideal für Pin Scars bzw. Löcher sind. Durch den extrem flexiblen Schaft wandern sie nahezu nicht und halten auch bei wackligen Placements ausgezeichnet. Das Gewicht ist auch unschlagbar.
Dass die Reepschnüre schneller verschleißen als die Drähte kann ich nicht bestätigen. Sehe sogar einen Vorteil dabei. Oft verbiegt es nämlich die Drähte im Eifer des Gefechts und einzelne Segmente gehen dadurch nicht in ihre Ausgangsposition zurück.

Da sie sich mit den C4 überdecken, werde ich in Zukunft soweit es möglich ist nur noch die X4 kaufen.

Vorteile
Gute Handhabung
Breite Abdeckung
VS

Oliver

18.07.2013

Größen genau anschauen

Hallo,

habe die X4´s wieder zurückgeschickt da sie mein Spektrum mit den den Rock Comet bzw. Linkcam überdecken. Laut der BD Übersicht sollten sie aber mit den C3 vgleichbar sein. Werde mit wohl die jetzt besorgen

Schade

Vorteile
Gute Handhabung

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?
(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

Gear-Tipp
08.07.2014

78% finden die Bewertungen
von Gear-Tipp hilfreich

Der Beitrag wurde am 08.07.14 überarbeitet

Bergfreund Julian empfiehlt sie als Gear-Tipp

Die Friends sind extrem gut verarbeitet und man kann auf die von Black Diamond gewohnte Qualität vertrauen.

Mehr dazu erfahrt Ihr im Basislager-Blog: http://www.bergfreunde.de/blog/gear-tipp-black-diamond-camalot-x4-klemmgeraete/

Produktbilder von Gear-Tipp
  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen