Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Ich hab lange nach einer alltagstauglichen Jacke gesucht in der man nicht wie ein Michelinmännlein aussieht und die trotzdem schön warm hält. Als ich die Jacke ausgepackt habe hatte ich wirklich meine Zweifel dass diese dünne Jacke den Anforderungen gerecht wird. Doch schon bei der Anprobe in der Wohnung stellte ich zu meiner Überraschung fest das sie doch deutlich wärmer ist als ich dachte. Dieser erste Eindruck hat sich dann auch draußen bestätigt. Bei windigen 0°C mit einem dünnen Fleecepullover drunter keine Spur von Kältegefühl. Das alles mit einem Gefühl von Leichtigkeit und mit einer Bewegungsfreiheit wie ich sie bei einer so warmen Jacke vorher nicht kannte.
-
- Vorteile
- Winddicht
- Atmungsaktiv
- Leicht
-
- Einsatzbereich
- Allround
War leider nicht mehr genau in meiner Größe verfügbar und mit einer Nummer größer hats nicht geklappt. Aber, durch Material, Gewicht & Gefühl/Optik wurde es dann ein ähnliches Teil vom selben Hersteller.
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Belüftung
- Gute Details
- Atmungsaktiv
- Leicht
-
- Einsatzbereich
- Skitouren
- Freizeit
Hatte die Jacke beinahe den ganzen Winter über als Freizeit & Sportjacke im Einsatz und bin von der Qualität total begeistert. Dies ist bereits meine
3. Arc'teryx Jacke!
Würde ich jederzeit wieder kaufen
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Leicht
- Gute Details
- Atmungsaktiv
-
- Einsatzbereich
- Winterwandern
- Trekking
- Reisen
- Freizeit
64% finden die Bewertungen
von René hilfreich
Der Beitrag wurde am 28.02.25 überarbeitet
Die Arc'teryx Atom als LT oder SV ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Das Teil fühlt sich perfekt an und ist wirklich bullig war, besonders als SV Version. Ich habe meine Freundin und meine Mutter mit der LT Version ausgestattet und wollte mir die SV Version gönnen. Leider passt mir diese Jacke nicht. Normal trage ich eine M. Ich bin 178cm groß und 72kg schwer, schmale Schultern, kein Bauch ;-)
Die M ist an den Armen absolut in Ordnung aber der Rest ist wie eine L. Ich sehe aus wie in einen Sack gestopft. Die S hingegen ist mir zu klein. Die Arme sind zu kurz und die Schultern spannen. Ich hab es auch mal mit Damengrößen versucht, hier passt auch nix. Ein Verkäufer im Shop eines Mitbewerbers sagte mir, das die Jacken im Laufe der Jahre sich immer mehr an Europäische Größen angepasst wurden, vielleicht passt mal wirklich eine in den kommenden Jahren bei den überarbeiteten Modellen.
Model 2019: passt jetzt in der M super :-)
-
- Vorteile
- Leicht
- Preis / Leistung
- Atmungsaktiv
- Belüftung
- Robust
- Gute Details
-
- Einsatzbereich
- Wandern
- Reisen
- Schneeschuhwandern
- Trekking
- Camping
- Winterwandern
- Freizeit
- Garteb
- Immer
- Alltag