Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Ich nutze die Schlinge für Alpin-Exen. Das Material ist geschmeidiger als gleich dicke Schlingen mit Polyestermantel, die Schlingen sehr gut verarbeitet. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da sie bei mir erst ab dem Frühjahr am Fels zum Einsatz kommen.
-
- Vorteile
- Robust
- Gut zu knoten
- Preis / Leistung
- Stabil
76% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich
Der Beitrag wurde am 21.03.22 überarbeitet
Die Schlinge kam bei mir kurz in Kontakt mit dem Fels (Granit), scheuerte als SeSi. Hier kam es meiner Meinung nach zu schnell zu starkem Abrieb in das Material.
-
- Vorteile
- Gut zu knoten
-
- Nachteile
- Franst schnell aus
Hallo Stephan,
nutze die Schlingen briets seit vielen Jahren. Hier hast Du leider im Granit immer das Problem, egal ob Seil oder Schlingenmaterial, wirst Du hier einen erhöhten verschieß haben, im Vergleich zu einem weicheren Gestein.
Kann Dir alternative noch die "EDELRID - Tech Web 12 mm - Rundschlinge" empfehlen.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich gerne!
Viele Grüße,
Carlos
Habe sie schon eine Zeit als Standplatzschlinge im Einsatz, sie trägt kaum auf, der Bulin für das Standplatzauge lässt sich ebenfalls gut Knoten, habe eine 12er und eine 8er im Einsatz, finde beide gut.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Robust
- Gut zu knoten