Bewertungsübersicht
Lob vs Tadel
Guter leichter Laufschuh
Angenehmer Schuh, jedoch aus meiner Sicht kein echtes Barfuß-Gefühl mehr. Dafür ist die Sohle schon zu steif.. Ideal für alle, die einen richtigen Schuh, jedoch keine Sprengung und keine allzudicken Sohlen möchten..
Für mich kein Barfußschuh
Ich hatte den Schuh zur Auswahl bestellt, da ich gerne auf Grund des Platzes für die Zehen und den Ballen Barfußschuhe trage. Bei diesem Modell handelt es sich meines Erachtens um keinen Barfußschuh. Im Bereich des Ballens ist es zu eng und ich habe sogar eher schmale Füße. Auch die Schutzkappe über dem großen Zeh empfinde ich als störend. Ging zurück.
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Passt wie angegossen. Die Füße "kleben" nicht an der Innensohle, sehr gut belüftet. Einziger Nachteil: Die Sohle nimmt gerne und viel Gras auf, welches dann überall mit hingetragen wird (deshalb ein Punkt Abzug). Ansonsten ein sehr gutes Produkt!
Ich hatte den Schuh zur Auswahl bestellt, da ich gerne auf Grund des Platzes für die Zehen und den Ballen Barfußschuhe trage. Bei diesem Modell handelt es sich meines Erachtens um keinen Barfußschuh. Im Bereich des Ballens ist es zu eng und ich habe sogar eher schmale Füße. Auch die Schutzkappe über dem großen Zeh empfinde ich als störend. Ging zurück.
Hatte den Schuh monatelang fast täglich für Tageswanderungen an und bin immernoch begeistert. Vom Küstenwanderweg bis zur felsigen Alpintour hat der Schuh alles super mitgemacht. Nur hochalpin würde ich was geschützteres nehmen. Super halt, nie weggerutscht, auch bei Regen.
Profil der Sohle ist jetzt langsam abgelaufen, aber das ist nach so vielen Kilometern verkraftbar.
Der einzigste Barfuß-Trailrunningschuh für schmale Füße, den ich kenne!
Dies ist mein erster Barfuß Schuh, den ich gekauft habe, um ihn in meinem BrasilienUrlaub … auf der Straße, im Urwald, Sand, Erde, Steine und Felsen und sogar im Wasser bei einer Flussdurchquerung zu testen!
Für mich ein super Schuhe
Hallo Daniela,
abhängig von der Wanderung, kann der Schuh auch für einen mehrtätigen Einsatz genutzt werden.
Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung und vorrangig das Terrain, wo Du mit den Barfußschuhen unterwegs bist.
Viele Grüße,
Carlos
Sind die Schuhe regenabweisend
Hallo Doris,
nein, das sind sie nicht.
viele Grüße
Lisa
Hallo,
Kann man diese Schuhe in der Waschmaschine waschen?
Hallo Isabell,
nein Merrell empfiehlt hier keine Maschinenwäsche, tut mir leid.
Viele Grüße,
Marco
Wenn man durch hohes Gras geht, bleiben die Füße trocken? Bei kleinen Pfützen und Matsch? Danke
Hallo Sabrina,
der Schuh hat keine wasserdichte Membran.
Viele Grüße
Nilcan
Ich habe einen Barfussschuh gesucht, der meine Füsse bei Untergrund mit spitzen Steinen auch noch schützt.
Von den Bergfreunden wurde mir dieser Schuh empfohlen. Er vereint den üblichen Komfort eines weichen Barfussschuhs mit recht gutem Schutz bei Wegen mit kleinen, spitzen Steinen. Es ist, als würde man einen Bergschuh kombinieren mit einem Barfussschuh.
Ich bin sehr zufrieden damit und trage die Schuhe täglich bei meinen Waldspaziergängen mit den Hunden.
Er gibt guten Schutz in jedem Gelände ohne auf das Barfussfeeling verzichten zu müssen. Er sieht, meiner Meinung nach, sehr hübsch aus. Ich bin allgemein sehr zufrieden mit dem freundlichen und kompetenten Service von den Bergfreunden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön:)
Habe ihn für meine Reise gekauft. Sieht gut aus für in die Stadt, hält bombenfest beim Bergauf/ablaufen und ist so bequem und leicht und rel. Schnelltrocknend verlg. mit normalen Schuhen. Und die Füsse werden überraschenderweise nicht müde.
Grössenangaben verwirrend, habe normalerweise EU39 bzw. 24.5 Fusslänge... Bei dem Schuh passt mir: EU38.5 und 25cm Fusslänge
Es gibt noch 13 weitere Beiträge!