Bewertungsübersicht
Vorteile
- Bequem (109)
- Guter Grip (102)
- Leicht (78)
- Stabilisiert Fuß (70)
- Robust (68)
- Verarbeitung (66)
- Wasserdicht (66)
- Preis / Leistung (63)
- Langlebig (37)
- Atmungsaktiv (32)
- Passform Top (1)
- Sahnestück (1)
- super bequem (1)
- Perfekter Schuh (1)
- extrem gut aussehend (1)
- Allrounder (1)
- gutes Abrollverhalten (1)
Lob vs Tadel
Leichter Allrounder mit Grip
Das ist bereits mein zweites Paar Boulder X von La Sportiva.
Der Schuh ist gut stabil, ohne zu schwer zu warden. Er eignet sich hervorragend als Zustiegsschuh, denn die Sohle hat einen hervorragenden Grip auf Felsen (ähnlich wie ein Kletterschuh). Für leichte Wandertouren oder Klettersteigen ist er ähnlich gut geeignet.
Ich habe schmale Füße, der Schuh sitzt daran gut. Normalerweise habe ich Größe 40, diesen Schuh trage ich in Größe 41.
- Vorteile
- Bequem
- Leicht
- Guter Grip
- Einsatzbereich
- Wandern
- Klettersteig
Super Schuh - aber Qualitätsprobleme
Der Schuh ist der Knaller. Genausogut wie der kleine Bruder Boulder X.
Aber:
Ich habe den Xmid jetzt zweimal über Begfreunde retounieren müssen. Beide Male hat der rechte Schuh Materialfehler/-beschädigungen im sichtbaren Bereich des Oberschuhs/Oberleder direkt mit Auslieferung
Sorry - liebe Bergfreunde - bitte macht doch vor Versand einfach eine Sichtprüfung.
Habe den Schuh nun bei der örtlichen Konkurrenz gekauft. Und siehe da - diese Schuhe sind ok.
Ich hoffe auf schnelle Retourbearbeitung - leider ist sowas vermeidbares echt ärgerlich.
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Ich hatte den Schuh ca.1 Jahr. Mit Hund war ich mit dem Schuh ca. 1700 KM unterwegs. Zuerst drückten dies an den Knöcheln. Dies konnte ich mit Einlagen ausgleichen. Dann rissen die Schnürsenkel. Es war extrem schwierig neue einzuziehen. Nach ca. 6 Monaten begannen die Schuhe durchlässig zu werden. Die Sohlen waren bei Schnee und Glätte stark rutschgefährdet.
Die Schuhe bekommen von mir ur einen Punkt da sie doch sehr leicht waren.
-
- Vorteile
- Leicht
Nach dem ersten Tragen habe ich festgestellt, daß der rechte Schuh im vorderen Bereich schmäler gearbeitet wurde. vor allem beim bergabgehen drückt der Schuh stark im Zehenbereich.
Schade ums Geld!!
-
- Vorteile
- Leicht