Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Schön, dass es diese Ersatzteile gibt, sodass nicht ein komplett neuer Schlauch oder gar Trinkpack gekauft werden muss. Der Preis ist völlig angemessen.
Die Mundstücke passen auch auf das Mundstück vom Vaude Aquarius (welches bei mir tatsächlich ein HydraPak-Produkt ist).
Die Mundstücke nutze ich schon seit 4 Jahren, alle 2 Jahre muss ich es austauschen (je nach Nutzung kann das natürlich variieren). Die hohe Durchflussmenge mag ich sehr, so muss man nicht wie blöd an dem Zippel saugen, vor Allem, wenn man gerade einen straffen Anstieg hinter sich hat. Außerdem lässt es sich leicht anbringen und entfernen, somit ist es leicht mit warmen Wasser zu reinigen.
Der Versand erfolgt rasch und zuverlässig - allerdings war ich sehr überrascht, als ich ein Paket vor meiner Tür fand, welches tatsächlich 61x größer ist, als die Verpackung dieser zwei kleinen Gummis... meines Erachtens könnte das ressourcenschonender versendet werden.
Hallo Alexander,
das können wir leider nicht beantworten. Laut Hersteller passt das Produkt an alle HydraPak-Beißventile an den Reservoirs, SoftFlasks und UltraFlasks von Hydrapak. Weitere Infos werden nicht gemacht.
Beste Grüße
Paul
Das würde mich auch interessieren. Gibt es dazu vielleicht schon eine Erfahrung?
Guten Morgen Jakob,
wir haben dazu leider noch keine weiteren Erfahrungswerte mit Mundstücken anderer Hersteller. Bei HydraPak sind diesbezüglich auch keine neuen Infos zu finden.
Sprich, da muss ich auf meine Antwort vom 9. September 2024 verweisen.
Beste Grüße
Paul
Hallo Alexander und Paul, ich habe die Mundstücke gekauft und sie passen auch auf das Mundstück vom Vaude Aquarius. Dieses ist nämlich tatsächlich ein Hydrapak-Produkt - steht auf der Seite und sogar auf dem Schlauch drauf. Beste Grüße Jakob
Hallo Jakob,
erstmal sehr schön, dass Du das richtige Produkt für Dich gefunden hast.
vielen Dank für Deine Kritik und Anregung. Wir kennen das Problem und arbeiten an einer Lösung - die ist aber nicht ganz so einfach. Deshalb möchten wir Dir im Folgenden einen kleinen Einblick in unsere Logistikprozesse geben:
Dass die Verpackung auf den ersten Blick unnötig groß erscheint, ist verständlich. Aufgrund der Menge an Paketen, die wir täglich versenden, ist es uns leider nicht möglich, individuelle Kartongrößen zu verwenden. Seit einigen Jahren versenden wir unsere Pakete deshalb in Kartons mit zwei standardisierten Grundflächen. Je nach Volumen der Bestellung wird die Höhe des Kartons angepasst. Dein Paket war wahrscheinlich recht flach, oder? Dadurch versenden wir bei weit über 90% aller Bestellungen deutlich weniger "Luft" und können Lkw dadurch effizienter beladen, wie Du auf dem Foto unten erkennen kannst. Dies führt dazu, dass mehr Pakete pro Lkw transportiert werden können und somit auch die CO2-Emissionen pro Paket reduziert werden.
Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass dies für einen kleinen Teil unserer Versendungen im Hinblick auf Nachhaltigkeit noch keine optimale Lösung ist. Hier arbeiten wir aktuell an einer Verbesserung, was jedoch - wie anfangs schon erwähnt - gar nicht so einfach ist.
Das klingt natürlich alles etwas theoretisch - damit Du Dich selbst von unseren Prozessen überzeugen kannst, laden wir Dich zu einem virtuellen "Blick hinter die Kulissen" ein. Im Video siehst Du nicht nur unseren gesamten Packprozess, sondern ab Minute 01:37 auch, wie die Höhenanpassung unserer Kartons funktioniert. Hier kannst Du unsere Logistik begutachten: https://www.youtube.com/watch?v=mP6L_b5HPZY
Wir hoffen, Dir damit einen Einblick gegeben zu haben, weshalb wir uns für diese Kartons entschieden haben. Solltest Du dazu noch Rückfragen haben, beantworte ich sie Dir natürlich gerne!
Viele Grüße,
Rotem