Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Ich habe den Rucksack als Nachfolger für meinen 8 Jahre alter Deuter Guide 35+8 gekauft. Der Guide Lite ist im Vergleich zu diesem 700g leichter (bei 5 bzw. 7L kleinerem Volumen) - das alleine ist schon mal ein Wort. Das Volumen von 30+6L ist für meinen Bedarf die Perfekte Größe. Der Tragekomfort ist trotz dünnerer Polsterung wirklich gut was mir persönlich sehr wichtig ist. Kleine Abzüge muss ich für das Helmnetz geben (die Ösen sind relativ weit und hängen sich wenn sie nicht auf Zug sind schnell aus). Der Verschluss mit den Häckchen ist für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig - das waren mir die Clips von früher lieber. Ansonsten kann ich nichts beanstanden
-
- Vorteile
- Gutes Tragesystem
- Leicht
-
- Einsatzbereich
- Hochtouren
Hallo Herbert,
nein, die gibt es hierzu nicht. Der DEUTER - GUIDE ist an der Stelle stark wasserabweisend. Für Bedingungen mit viel Regen, wird hier ein Raincover empfohlen. Wenn Du mit Pickel unterwegs bist, dann ist das aber schwer funktional, hier können Packsäcke verwendet werden.
Viele Grüße,
Carlos
Hallo Daniel,
hier sehe ich bei dem Rucksack ein Gewicht bis ca. 10kg.
Womit dieser aber schon gut gefüllt und schwer ist, wenn der Rucksack gut sitzt und richtig eingestellt ist, spurt man das Gewicht nur unwesentlich.
Hier ist es nicht leicht eine wirklich treffende Aussage zu finden.
Viele Grüße,
Carlos
Es wirkt so, als ob die Verschlüsse für die Deckeltasche leicht abgehen können, vor allem, wenn der Rucksack nicht voll gepackt ist und somit auf den Verschlüssen der Deckeltasche keine richtige Spannung herrscht. Ist das so oder täuscht das nur?
Hallo Nikolas,
das täuscht in der tat, Du kannst die Verschlüsse auch bei nicht voll gepacktem Rucksack entsprechend abspannen, hier sehe ich kein Problem.
Viele Grüße,
Marco