Bewegungsfreiheit bei Outdoor-Aktivitäten
Die Matoso Softshell Pants II von Vaude ist eine funktionale Hose für alle, die draußen aktiv sind – ob beim Wandern im Bayerischen Wald oder beim Radfahren zur Arbeit. Die vorgeformten Knie sorgen für eine natürliche Bewegungsfreiheit, besonders bei sportlichen Aktivitäten oder längeren Touren. Der Bund lässt sich per Klett individuell anpassen, was nicht nur den Tragekomfort erhöht, sondern auch ein Verrutschen verhindert. Die Hose sitzt dadurch sicher, ohne einzuengen – ein echter Vorteil bei wechselnden Bewegungsintensitäten.
Praktische Details für unterwegs
Mit zwei seitlichen Eingrifftaschen, die per Reißverschluss gesichert sind, bietet die Hose Platz für alles, was Du unterwegs brauchst – vom Smartphone bis zum Müsliriegel. Besonders clever: Der Beinabschluss lässt sich durch einen Reißverschluss erweitern. Das ist praktisch, wenn Du die Hose über Wanderstiefel oder Radschuhe ziehen willst, ohne dass sie spannt oder hochrutscht. Die Kombination aus Funktion und Alltagstauglichkeit macht die Hose zu einem vielseitigen Begleiter – egal ob Du in der Natur unterwegs bist oder einfach einen aktiven Lebensstil pflegst.
Fair produziert
Vaude bleibt seiner Linie treu und setzt auch bei der Matoso Softshell Pants II auf eine umweltfreundliche und faire Produktion. Die Hose trägt das Green Shape 3.0 Label, ist Fair Wear zertifiziert und mit dem Grünen Knopf ausgezeichnet. Die Eco Finish Imprägnierung schützt zuverlässig vor Nässe und kommt dabei ganz ohne schädliches PFC aus.
Alle Produktvorteile auf einem Blick:
- Bewegungsfreundlicher Schnitt mit vorgeformten Knien und verstellbarem Bund
- Reißverschlusstaschen und erweiterbare Beinabschlüsse für mehr Flexibilität
- Wetterfest dank PFC-freier Eco Finish Imprägnierung
- Fair und umweltfreundlich produziert
Hallo Martin,
es handelt sich hier in der Tat um eine Sonderanfertigung, die Vaude exklusiv für uns produziert.
Viele Grüße,
Marco
Danke Marco, gibt es für diese Hose eine Pflegeempfehlung von euch oder Vaude, damit die schutz- und wasserabweisende Wirkung erhalten bleibt?
Hallo Martin,
Du kannst die Hose mit einer Wash-In Imprägnierung waschen, dies erhält den Abperleffekt:
https://www.bergfreunde.de/nikwax-tx-direct-impraegniermittel/
Viele Grüße,
Marco