Bewertungsübersicht
Lob vs Tadel
Erfüllt seinen Zweck
Der Dry-Bag erfüllt seinen Zweck und funktioniert sehr gut. Lediglich das integrierte Ventil zum Luftablassen ist sehr schwer zu benutzen, sodass ich schon Angst hatte, dass ich das Bag kaputt machen, wenn ich zu stark dran ziehe.
Aus diesem Grund gibt es auch nur 4 Sterne.
- Vorteile
- Gute Verstaumöglichkeiten
- Einfach zu beladen
- Nachteile
- schwergängiges Ventil
Leicht aber entsprechend empfindlich
Ich habe den Drybag auf zwei längeren Bikepackingtrips verwendet. Beim zweiten Trip sind leider Löcher entstanden, da der Bag täglich neu am Gepäckträger festgezurrt wurde. Für weniger mechanische Belastung sicher kein Problem.
Das Ventil ließ sich jetzt auf dem zweiten Trip (da war es aber auch deutlich kälter, was sicher dazu beigetragen hat) sehr schwer bewegen.
Ich würde fürs Bikepacken einen robusteren Drybag empfeheln.
- Vorteile
- Leicht
- Nachteile
- Ventil schwergängig
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Ich habe den Sack noch nicht lange, aber dachte, ich mache vielleicht immer etwas falsch, oder zu voll...so langsam nervts aber. Wenn ich abends packe, ist der Sack morgens nicht mehr komprimiert. Bei meiner aktuellen Wanderung kommt es gerade auf jeden mm in meinem Rucksack an. Daher verwende ich den Kompressionssack. Nur leider hält die Komprimierung nur ein paar Stunden, ist das normal? Dafür ist er vom Gewicht schwerer als normale Packsäcke, dann ist so unbrauchbar für mich.
-
- Vorteile
- Gute Verstaumöglichkeiten
-
- Einsatzbereich
- Trekking
Wir haben uns diesen Packsack für Bikepacking Touren gekauft.
Die Idee: Als Rolle auf dem Gepäckträger für komprimierbare Gegenstände, wie z.B. den Schlafsack und Ersatzbekleidung. Auf der letzten Tour hatten wir einen normalen 0815 Packsack ohne Ventil, der sich dann über die verbleibende Restluft im Packsack leider über den Tag gerne mal los gewackelt hat und dann verrutscht ist. Ein Packsack mit Ventil sollte hier nun Abhilfe schaffen, indem man die Luft aus dem Sack raus drückt, damit die Spanngurte vom Gepäckträger dann ohne Spiel über den Packsack geschnürt werden können.
Wir haben den Packsack dafür vorab zu Hause getestet und schicken ihn zurück, da er irgendwie Luft zieht, was ja auch in einer anderen Bewertung von Jennifer bereits genannt wurde.
Bei unserem Test hatten wir zunächst vier, dann fünf Mal umgeschlagen, was üblicherweise eigentlich reicht - er erfüllt daher seine Aufgabe nicht so wie er sollte.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Leicht
-
- Nachteile
- Undicht
- Zieht Luft
Hallo Jennifer,
wenn der Packsack sehr voll ist, dann nur wenig Windungen gemacht werden, kann es durchaus sein, dass das leider zu Deiner Beschreibung führt.
Ja, eine Unterschied kann auch in Verlauf des Tagestemperatur vorkommen, ich kenne es ähnlich von meinem Packsack. Melde Dich gerne bei uns direkt, sollte es sich gar nicht Lösen lassen.
Viele Grüße,
Carlos
Ich kenne das Problem auch. Ich hatte mehrere mit Ventil und habe alle gegen Packsäcke ohne Ventil eingetauscht. Die Ventile sind sehr kurzlebig und halten das Vakuum nicht lange durch. Mein Outdoor Ausstatter erster Wahl hat das Produkt mit Ventil auch schon längst aus dem Sortiment genommen.