Spot - Gen 3 - Notfallsender

Detailansichten
169,95
inkl. MwSt.
Farbe:
Farbe wählen:
Farbe:
Lieferzeit: 1-3 Werktage

Bitte wähle zuerst eine Variante!
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Notfallsender
Einsatzbereich:
Expedition, Trekking
Anzeige:
Leuchtdioden
Maße:
8,7 cm x 6,5 cm x 2,5 cm
Energieversorgung:
4 x AAA-Batterien; reicht für ca. 5 Monate SOS, ca. 5-10 Tage Tracking bei Intervall, ca. 3-6 Tage für individuelle Nachrichten, 700-1400 Nachrichten (je nach Wetter und Gelände)
Wasserdicht:
ja, IPX7
Gewicht:
114 g
Lieferumfang:
Tragegurt, USB-Kabel, Kurzanleitung, Karabiner, Batterien
Extras:
SOS-Funktion, Check-In-Funktion, Hilfe-Funktion, Tracking (Intervall alle 5, 10, 30 oder 60 Minuten)
Art.Nr.:
542-0105
Produktbeschreibung
Wer gerne alle Ecken der Welt erkundet, der hat am besten den Gen 3 Sender von Spot dabei. Der kleine robuste Kasten ist ein GPS-Tracker, der die derzeitige Position in gewissen Abständen sendet. Diese kann dann zum Beispiel über SMS oder E-Mail an eine bestimmte Anzahl an Personen geschickt werden. Dies können sowohl vorher eingestellte, individuelle Nachrichten oder ein regelmäßiger Standard-Text sein.

Das Gen 3 GPS-Gerät kann aber auch SOS-Signale an den Rettungsdienst übersenden oder - wenn der Notfall nicht ganz so schlimm ist - eine Hilfe-Nachricht an Freunde. Das automatische Tracking findet immer nur dann statt, wenn man in Bewegung ist, was die Batterielaufzeit deutlich erhöht. Zur Sicherheit sollte man aber immer einen Satz Ersatzbatterien dabei haben. Das Gerät ist sehr robust und wasserdicht nach IPX7-Standard. Mit dem Gen 3 GPS-Gerät geht man auf langen Touren und Expeditionen garantiert nicht verloren.

Hinweis: Für das Tracking muss ein Jahresvertrag - ähnlich eines Mobilfunkvertrags - abgeschlossen werden. Dadurch entstehen laufende Kosten. Vor der Aktivierung und der Einrichtung eines Kundenkontos unter findmespot.com ist das Gerät nicht einsetzbar. Hier finden sich auch die jeweils aktuellen Tarifoptionen.

Bergfreunde-Tipp: Informiere dich hier im Bergfreunde Basislager Blog über Notfallvorsorge auf Solotouren und die Verwendung des Spot Gen 3.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

Eigentlich 4,5 Sterne

Dauer: Seit 2 Monaten

Einsatzbereich: Im Schwarzwald.

Positiv:
Das Gerät ist sehr wertig.

Negativ:
-Bei mir ist der Karabiner sehr schnell kaputt gegangen.
-Negativ ist auch das man nur eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hat.
- Die Verbindung vom Gerät zur USB Abdeckung ist mir etwas zu filigran.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Qualität
  • Nachteile
    Nur mit Kreditkarte

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Wibke | Appen
26.02.2016
Änderung der Kontaktdaten

Hallo,
habe den SpotGen3, bin gerade bei der Aktivierung und werde nach Kontaktadressen gefragt. Der Vertrag geht ja über 1 Jahr, und ich würde gerne für andere Reisen andere Kontakte angeben.
Frage: Können die Kontaktadressen nach der Aktivierung geändert werden?
Danke und Grüße,
Wibke

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Wibke | Appen
26.02.2016 11:14

Kann mir die Frage nun selbst beantworten. Habe die Aktivierung nun abgeschlossen. Sämtliche Texte und Kontakte können auch im Nachhinein geändert werden.
Grüße,
Wibke

Frage von Markus | Niederfell
04.04.2015
Zusätzliche Aktivierung

Hallo Bergfreunde,
ich besitze seit geraumer Zeit einen Spot Satellite GPS Messenger und ein aktives Konto. Kann ich ein zweites Gerät auf das identische Konto aktivieren oder "müsste" ich ein neues Konto mit neuem Vertrag haben.
Gruß
Markus

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian
04.04.2015 23:59

Hallo, soweit ich weiß, kannst du zwar den 2. SPOT auf dein schon vorhandenes Konto aktivieren, musst jedoch, wie du dir bestimmt schon denken konntest, auch einen 2. Vertrag mit den jeweiligen Kosten abschließen.

MfG Sebastian L. (Spot-II-Nutzer)

Simon | Kundenservice
08.05.2015 14:46

Hallo Markus & Sebastian!

Genau so sieht's aus! Für jeden SPOT muss man einen separaten Service buchen, die Verwaltung kann allerdings über ein einziges Kundenkonto erfolgen.

Beste Grüße
Simon

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach