Tests und Bewertungen

Marmot - Pro Tour Pant - Softshellhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Norbert | Kunreuth

07.02.2015

Super Tourenhose mit einem kleinen Nachteil

Hatte die Pro Tour Pant auf zwei Skitouren an.
Sitzt in jeder Situation perfekt.
Auch auf der Abfahrt machte die Pro Tour Pant eine gute Figur.
Ein einziger kleiner Nachteil ist dennoch vorhanden.
Es fehlen Belüftungsreißverschlüsse an den Hosenbeinen.
Gerade bergauf wären die von Vorteil.
Trotzdem ist die Softshellhose mein Favorit auf Tour.

Vorteile
Preis/Leistung
Guter Schnitt
Robust
Atmungsaktiv
Winddicht
Nachteile
Schwer
Belüftungsreißverschlüsse
Einsatzbereich
Skitouren
Winterwandern
VS

Manfred | Wien

29.12.2014

Größenangabe!

Eigentlich eine tolle Hose. Die Wahl der richtigen Größe ist leider ein Glücksspiel. Meine Hose war mindestens zwei Nummern zu groß. Musste ich leider zurücksenden.

Vorteile
Robust
Einsatzbereich
Hochtouren
Skitouren
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Graz

Gutes Produkt

Gutes Produkt. Zum Listenpreis jedoch nichts besonderes. Etwas zu warm, da auch keine Belüftung durch Reißverschlüsse vorhanden sind.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pirk

kann man empfehlen

Ich habe die Hose letzten Winter bei mehreren Touren getragen und bin überzeugt. Leicht, super Passform und doch robust.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Thomas | Wien
10.03.2015
Isolation?

Ist diese Hose gefüttert (Fleece) oder nur eine Softshellhose - auch im Vergleich zur Misto Pant?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Simon | Kundenservice
19.03.2015 15:26

Hallo Thomas,

die Hose verfügt über ein leichtes Fleecefutter, die Misto Pant nicht. Daher ist die Pro Tour Hose etwas wärmer.

Viele Grüße
Simon

Frage von Jens-Peter | Schmalkalden
02.03.2015
Was versteckz sich hinter der Größenangabe?

Hallo Bergfreunde,
die Größenangabe 28 ist in der zugehörigen Größentabelle nicht vorhanden und daher kann ich mit der Angabe US-28 in dieser Beschreibung nichts anfangen.
Welche Maße verstecken sich im Klartext dahinter? Ich hatte gerade die Marmot Misto in Größe M zur Anprobe Die Hose hat mich qualitativ und von der Haptik her völlig begeistert, jedoch lag die Passform für mich im kaum tragbaren Bereich -> Bund war perfekt, Hosenbeine sehr lang und im Bereich der Oberschenkel extrem zu weit.
Wie sieht die 28-er Pro Tour im Vergleich zur Misto aus?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Simon | Kundenservice
19.03.2015 15:56

Hallo Jens-Peter,

habe mal nachgesehen und folgende Maße gefunden:
Taile 68 cm
Hüfte 89 cm
Schrittlänge 71 cm
Allerdings entspricht 28" in Marmot Workbook einer XS

Viele Grüße
Simon

Jens-Peter | Schmalkalden
19.03.2015 20:46

Hallo Simon, vielen Dank für die Information. Das hilft mir schon mal weiter.
Viele Grüße, Jens

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Kunreuth

55% finden die Bewertungen
von Norbert hilfreich

Super Tourenhose mit einem kleinen Nachteil

Hatte die Pro Tour Pant auf zwei Skitouren an.
Sitzt in jeder Situation perfekt.
Auch auf der Abfahrt machte die Pro Tour Pant eine gute Figur.
Ein einziger kleiner Nachteil ist dennoch vorhanden.
Es fehlen Belüftungsreißverschlüsse an den Hosenbeinen.
Gerade bergauf wären die von Vorteil.
Trotzdem ist die Softshellhose mein Favorit auf Tour.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Schwer
    Belüftungsreißverschlüsse
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Größenangabe!

Eigentlich eine tolle Hose. Die Wahl der richtigen Größe ist leider ein Glücksspiel. Meine Hose war mindestens zwei Nummern zu groß. Musste ich leider zurücksenden.

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
| Dollar

No thigh vent zips

I thought this model had thigh vent zips, which it doesn't. Otherwise well featured, good cut although a bit neat on me. Returned primarily due to lack of ventilation options - I think these were added in a later model but it wasn't clear from the pics / description which one this was.

  • Einsatzbereich
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Chris | Itegem
11.11.2015
Maattabel ????

Size us 28 staat zelf niet in de bijgevoegde maattabel wat moet ik mij hierbij voorstellen ?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach