Tests und Bewertungen

Mammut - Samurai - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 25 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Aaron | Dresden

13.04.2012

Hab mir den Samurai vor kurzem gekauft...

Hab mir den Samurai vor kurzem gekauft und bin sehr begeistert!! Vor allem für den Preis bekommt man denk ich wenig Besseres. Hatte ihn bis jetzt mehrmals in Franken beim Klettern und drinnen beim Bouldern und macht n sehr guten Eindruck. Sitzt sehr gut, gute Vorspannung und obwohl ich 'nen relativ breiten Fuß hab passt er echt top und hab ihn auch 1,5 Größen kleiner als ich normal trag. Zum Bouldern isses vllt bissel anstrengend, wenn man ihn immer schön zuschnüren möchte bei den tausend Umlenkungen..aber auch das geht. Werd mal jetzt schauen wie lang er sich hält.

VS

Peter | Ampflwang

29.11.2010

Toller Schuh , aber die Fersenspannung bringt...

Toller Schuh , aber die Fersenspannung bringt mich um den Verstand oder um meine Ferse..!!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Ulm

bester kletterschuh überhaupt, zumindest für...

bester kletterschuh überhaupt, zumindest für mädels. kleines manko: nutzt sich relativ schnell ab, deshalb am besten nur platten klettern :-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pernegg an der Mur

Hab mir diesen Schuh hauptsächlich fürs...

Hab mir diesen Schuh hauptsächlich fürs bouldern gekauft und da ist er einfach top. Also er hält auf den kleinsten Tritten, ob Struktur oder nur Wand. Jedoch ist er wei schon anderen erwähnt hauptsächlich für schmale Füße... Ich hatte bei diesem Schuh ein starke Druckstelle am großen Zeh die echt schmerzhaft war... Nach langer Zeit des tragens is diese aber ein bisschen besser geworden.
Alles in allem ein sehr guter Schuh ;)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Morles

man steht super auf leisten und löchern,...

man steht super auf leisten und löchern, für den preis top!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rostock

Hab den Schuh jetzt seit 2 Wochen...

Hab den Schuh jetzt seit 2 Wochen alle 2-3 Tage insgesamt mehrere Stunden am Fuß. Und ich bin begeistert. Ich kann nicht verstehen, warum Mammut diese Teile nicht mehr herstellen möchte. Die Passform ist hervorragend, die Verarbeitung macht bisher einen absolut tollen Eindruck. Die Größe passt exakt, der Schuh ist quasi 'eins' mit meinem Fuß. Wenn dieser Schuh irgendwann hinüber ist, werde ich mich nur schweren Herzens nach einer Alternative umsehen. 5 von 5 Sternen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Abensberg

Ist schon mein zweiter Samurai, nach wie...

Ist schon mein zweiter Samurai, nach wie vor ein top Schuh. Gutes Trittgefühl, passt wie angegossen, top Preis. Einfach Spitze.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

Hab mir den Samurai vor kurzem gekauft...

Hab mir den Samurai vor kurzem gekauft und bin sehr begeistert!! Vor allem für den Preis bekommt man denk ich wenig Besseres. Hatte ihn bis jetzt mehrmals in Franken beim Klettern und drinnen beim Bouldern und macht n sehr guten Eindruck. Sitzt sehr gut, gute Vorspannung und obwohl ich 'nen relativ breiten Fuß hab passt er echt top und hab ihn auch 1,5 Größen kleiner als ich normal trag. Zum Bouldern isses vllt bissel anstrengend, wenn man ihn immer schön zuschnüren möchte bei den tausend Umlenkungen..aber auch das geht. Werd mal jetzt schauen wie lang er sich hält.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wertach

Das sind meine ersten "besseren" Kletterschuhe,...

Das sind meine ersten "besseren" Kletterschuhe, nachdem meine alten zu locker geworden sind. Deswegen habe ich sie so gekauft, dass sie am Anfang noch weh getan haben (wer will schon bequeme Kletterschuhe?).

V.a. durch die Vorspannung und den spitzen Zulauf an den Zehenspitzen sind die Schuhe am Anfang noch ziemlich knackig und man kann sie nicht lang anlassen. Mittlerweile haben sich die Schuhe aber an meine Füße (und andersrum) gewöhnt und sie tragen sich auch längere Zeit ganz gut.

Jetzt ist die spitze Form und die Vorspannung ein enormer Vorteil, weil man dadurch sehr viele kleine Löcher super treten kann, was v.a. am Fels nützlich ist. Ich stehe in den Schuhen deutlich besser als in meinen alten bequemeren.
Ein kleiner Nachteil bei mir ist, dass extremes Hooken sich leider nicht perfekt anfühlt, weil sie durch die Vorspannung an der Ferse leicht verzogen werden und nicht absolut perfekt sitzen.Insgesant bin ich aber mit der Leistung sehr zufrieden, deswegen 4 Sterne.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Unterschleißheim

das wesentliche wurde gesagt, aber er kann...

das wesentliche wurde gesagt, aber er kann nicht hooken (oder ich ;P )
außerdem passt er sich nicht gut an wegen dem syntetischen leder..
also bis zuletzt hatte ich schmerzen (nach 10-20 min)
für den Preis Top, aber nicht für die UVP

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Säckingen

66% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

hatte mir den Schuh in 45 und...

hatte mir den Schuh in 45 und 46 Bestellt leider viel er sehr klein aus und grösser gab es ihn nicht, die Schuhspitze ist nur für schmale Füsse geeignet
die vorspannung ist sehr gut und der schuh lässt sich super schnüren
rein technisch ein genialer schuh

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weil der Stadt

unglaublich geiles trittgefühl hab ihn schon zum..

unglaublich geiles trittgefühl hab ihn schon zum 2ten mal und bin begeistert

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 15 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen