Bergfreund Ron
Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mammut - Samurai - Kletterschuhe

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Kletterschuhe mit Schnürung
Einsatzbereich:
Sport- und Hallenklettern, Bouldern/ Urban Climbing
Material:
Leder/ Kunstleder
Sohle:
4 mm Super Sticky Vibram XSGrip Gummisohle + weiche Zwischensohle
Leisten:
asymmetrischer Radical S Leisten
Vorspannung:
starke Vorspannung
Verschluss:
Lace Up (Schnürung)
Gewicht:
400 g
Extras:
Fersen-Gummizugkonstruktion, 2 Anziehschlaufen
Art.Nr.:
301-0140
Produktbeschreibung
Der Kämpft bis zum Schluss: der Samurai von Mammut! Der robuste Kletterschuh kommt mit stark asymmetrischem Leisten und radikaler Vorspannung - so ist die Kraftübertragung auf kleine Tritte sehr präzise und optimal. Eine innovative Gummizugkonstruktion an der Fersen unterstützt diese positive Druckverteilung auf den Fels zusätzlich, indem eine progressive Kraftübertragung von der Ferse über sie Zehen auf den Tritt möglich wird. Zudem ist die Passform dadurch optimiert und auch Hooks und Überhangklettern machen dem Samurai keine Angst!
Die Sohle des Schnürschuhs ist aus 4 mm Vibram XS Grip Sohlengummi hergestellt, das als besonders griffig gilt und beste Reibungswerte erzielt - das klebt praktisch an der Wand. Eine weiche Zwischensohle sorgt dabei für genaues und kraftsparendes Antreten auf Leisten. Das Obermaterial ist eine bequeme Kombination aus Natur- und Synthetikleder, die ein optimales Tragegefühl mit der nötigen Performance verbindet - so bleibt der Schuh zum Beispiel lange in Form, weitet sich nicht zu sehr und auch die Vorspannung bleibt erhalten. Die Schnürung folgt der Asymmetrie des Schuhs, damit sich dieser perfekt auf die Fußform einstellen lässt. Sitzt optimal, bringt den nötigen Grip und die richtige Fußunterstützung und hat echt Biss!
Bergfreund Christian

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 25 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Bastian

Bastian | Regnitzlosau

22.11.2010

Sitzt perfekt am Fuß, auch kleinste Tritte,...

Sitzt perfekt am Fuß, auch kleinste Tritte, ja sogar die bloße Wand bieten genug Halt für sauberes Klettern - herforragend, klare Empfehlung.
Einzige Manko: Bis man die richtige Größe gefunden hat, kann's etwas dauern...fällt meiner Meinung nach recht klein aus!

VS
Profilbild von Peter

Peter | Ampflwang

29.11.2010

Toller Schuh , aber die Fersenspannung bringt...

Toller Schuh , aber die Fersenspannung bringt mich um den Verstand oder um meine Ferse..!!

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Julia
| Ulm
bester kletterschuh überhaupt, zumindest für...

bester kletterschuh überhaupt, zumindest für mädels. kleines manko: nutzt sich relativ schnell ab, deshalb am besten nur platten klettern :-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benjamin
| Pernegg an der Mur
Hab mir diesen Schuh hauptsächlich fürs...

Hab mir diesen Schuh hauptsächlich fürs bouldern gekauft und da ist er einfach top. Also er hält auf den kleinsten Tritten, ob Struktur oder nur Wand. Jedoch ist er wei schon anderen erwähnt hauptsächlich für schmale Füße... Ich hatte bei diesem Schuh ein starke Druckstelle am großen Zeh die echt schmerzhaft war... Nach langer Zeit des tragens is diese aber ein bisschen besser geworden.
Alles in allem ein sehr guter Schuh ;)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Samuel
| Morles
man steht super auf leisten und löchern,...

man steht super auf leisten und löchern, für den preis top!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
| Rostock
Hab den Schuh jetzt seit 2 Wochen...

Hab den Schuh jetzt seit 2 Wochen alle 2-3 Tage insgesamt mehrere Stunden am Fuß. Und ich bin begeistert. Ich kann nicht verstehen, warum Mammut diese Teile nicht mehr herstellen möchte. Die Passform ist hervorragend, die Verarbeitung macht bisher einen absolut tollen Eindruck. Die Größe passt exakt, der Schuh ist quasi 'eins' mit meinem Fuß. Wenn dieser Schuh irgendwann hinüber ist, werde ich mich nur schweren Herzens nach einer Alternative umsehen. 5 von 5 Sternen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karl-Heinz
| Abensberg
Ist schon mein zweiter Samurai, nach wie...

Ist schon mein zweiter Samurai, nach wie vor ein top Schuh. Gutes Trittgefühl, passt wie angegossen, top Preis. Einfach Spitze.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Aaron
| Dresden
Hab mir den Samurai vor kurzem gekauft...

Hab mir den Samurai vor kurzem gekauft und bin sehr begeistert!! Vor allem für den Preis bekommt man denk ich wenig Besseres. Hatte ihn bis jetzt mehrmals in Franken beim Klettern und drinnen beim Bouldern und macht n sehr guten Eindruck. Sitzt sehr gut, gute Vorspannung und obwohl ich 'nen relativ breiten Fuß hab passt er echt top und hab ihn auch 1,5 Größen kleiner als ich normal trag. Zum Bouldern isses vllt bissel anstrengend, wenn man ihn immer schön zuschnüren möchte bei den tausend Umlenkungen..aber auch das geht. Werd mal jetzt schauen wie lang er sich hält.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ludwig
| Wertach
Das sind meine ersten "besseren" Kletterschuhe,...

Das sind meine ersten "besseren" Kletterschuhe, nachdem meine alten zu locker geworden sind. Deswegen habe ich sie so gekauft, dass sie am Anfang noch weh getan haben (wer will schon bequeme Kletterschuhe?).

V.a. durch die Vorspannung und den spitzen Zulauf an den Zehenspitzen sind die Schuhe am Anfang noch ziemlich knackig und man kann sie nicht lang anlassen. Mittlerweile haben sich die Schuhe aber an meine Füße (und andersrum) gewöhnt und sie tragen sich auch längere Zeit ganz gut.

Jetzt ist die spitze Form und die Vorspannung ein enormer Vorteil, weil man dadurch sehr viele kleine Löcher super treten kann, was v.a. am Fels nützlich ist. Ich stehe in den Schuhen deutlich besser als in meinen alten bequemeren.
Ein kleiner Nachteil bei mir ist, dass extremes Hooken sich leider nicht perfekt anfühlt, weil sie durch die Vorspannung an der Ferse leicht verzogen werden und nicht absolut perfekt sitzen.Insgesant bin ich aber mit der Leistung sehr zufrieden, deswegen 4 Sterne.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Leon
| Unterschleißheim
das wesentliche wurde gesagt, aber er kann...

das wesentliche wurde gesagt, aber er kann nicht hooken (oder ich ;P )
außerdem passt er sich nicht gut an wegen dem syntetischen leder..
also bis zuletzt hatte ich schmerzen (nach 10-20 min)
für den Preis Top, aber nicht für die UVP

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Bad Säckingen

66% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

hatte mir den Schuh in 45 und...

hatte mir den Schuh in 45 und 46 Bestellt leider viel er sehr klein aus und grösser gab es ihn nicht, die Schuhspitze ist nur für schmale Füsse geeignet
die vorspannung ist sehr gut und der schuh lässt sich super schnüren
rein technisch ein genialer schuh

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
| Weil der Stadt

60% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

unglaublich geiles trittgefühl hab ihn schon zum..

unglaublich geiles trittgefühl hab ihn schon zum 2ten mal und bin begeistert

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 15 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.