Bergfreund Robert
Bergfreund Robert
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

La Sportiva - Trango Ice Cube GTX - Bergschuhe

La Sportiva - Trango Ice Cube GTX - Bergschuhe

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Vibram-Sohle
Vibram-Sohle
wasserdicht
wasserdicht
Geröllschutz
Geröllschutz
Synthetik
Synthetik
 g
1420 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Hochtouren, Mixedklettern, Eisklettern
Kategorisierung:
D - Expeditionsstiefel
Materialtyp:
Synthetik, Textil
Technologie:
schoeller, GORE-TEX Insulated Comfort
Materialeigenschaften:
wasserdicht
Verschluss:
Schnürung, Front-RV
Sohle:
Vibram, Kletterzone
Steigeisentauglichkeit:
voll steigeisenfest
Zwischensohle:
Antishock PU (Ferse und Spitze); Brandsohle HoneyComb Tech 3 mm (Carbon)
Fußbett:
EVA
Gewicht:
1.420 g
Referenzgröße:
pro Paar in mittlerer Größe
Extras:
Zehenschutzkappe, verstärkte Fußspitze, Geröllschutzrand, verstärkte Ferse
Art.Nr.:
020-0203
Produktbeschreibung

Die Trango Ice Cube GTX Bergschuhe von La Sportiva sind für anspruchsvolle Einsätze im Fels, Eis oder Mixed-Gelände konzipiert. Der robuste Bergstiefel ist rundum isoliert und mit einer wasserdichten und elastischen Gamasche aus Schoeller Gewebe ausgerüstet. Dank GORE-TEX Insulated Comfort und einer isolierenden HoneyComb Tech Brandsohle bleiben die Füße beim Bergsteigen und Klettern dauerhaft warm und trocken. Die Bergstiefel sind aus kratzfestem Gewebe gefertigt und mit einem umlaufenden Polyurethan Schutzrand perfekt vor Beschädigungen durch Steine und Steigeisen geschützt. Das Schnürsystem wird am Schaft durch die wasserdichte Gamasche bedeckt, die wiederum mit einem thermoverschweißten und wasserabweisenden Reißverschluss verschlossen ist. Für zuverlässigen Grip und lange Haltbarkeit, insbesondere bei dauerhaftem Gebrauch von Steigeisen, hat La Sportiva die Alpinstiefel mit einer La Sportiva Cube Sohle ausgestattet, die vom Sohlenspezialist Vibram speziell für La Sportiva angefertigt wird. Bei seiner umfangreichen Ausstattung begeistert der Trango Ice Cube GTX durch sein geringes Gewicht.

Bergfreund Robert

Frag unseren Experten
Bergfreund Robert

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Till
Sehr gutes Konzept

Bin jetzt schon ein ganz großer Fan. Dieser Schuh ist im Vergleich zu üblichen Bergstiefeln sehr speziell aber äußerst durchdacht und trotzdem erstaunlich versatil. Mir gefällt vor allem sein schmaler guter Sitz am Fuss, der jegliche Klobigkeit "vermissen" lässt. Er ist direkt sehr bequem, besonders wenn man etwas schmalere Füße hat, obwohl ich glaube, dass er auch für normal breite Füße sehr gut funktioniert. Man kann ihn meiner Ansicht nach sehr vielseitig einsetzen, auch ohne Steigeisen. Er hat ein sehr gutes Abrollverhalten, trotz der Steife. Besonders das geringe Gewicht und die direkte Passform überzeugen. Über Langlebigkeit kann ich noch nicht viel sagen. Aber Robustheit wird sicherlich etwas geringer sein als bei den klassischen Schuhen, was ich aber gerne in Kauf nehme, da für mich die Vorteile so stark überwiegen. Dieser Schuhe macht einen Unterschied vom ersten Schritt an. Bis Langlebigkeitsprobleme auftreten, dauert es noch.

Produktbilder von Till
  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven

66% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

... Im Winter...

... War bei - 20° und leichtem Blizzard kein Problem...

  • Vorteile
    Wasserdicht
    isolierend
  • Nachteile
    Schnürsystem
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Hundeschlitten
    Winterunternehmungen
    Hochtouren Mittel/Schwer
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maximilian

100% finden die Bewertungen
von Maximilian hilfreich

Guter, leichter Schuh für Winterbergsteigen

Ich habe den Schuh eine Saison intensiv in allen sparten des extremen Bergsteigens getestet.
Er ist ideal zum Eisklettern oder für kombinierte Routen geeignet. Im Fels lassen sich je nach
Felsstruktur auch hohe Schwierigkeiten klettern. Man hat eine gute Bewegungsfreiheit bei gleichzeitig erstaunlicher Stabilität beim Stand auf dem Frontzacken z. B. im senkrechten Eis.
Wärmetechnisch ( Isolierung ) gibt es auch keinen Grund zur Klage. Im Spätwinter habe ich mit diesem Schuh die Eiger Nordwand geklettert, ohne kalte Füße oder Feuchtigkeitsprobleme.
Sein Manko ist die Robustheit beim Material, das ist der Preis den man für das geringe Gewicht bezahlt. Die Zuglaschen aus Kunststoff können durchaus mal brechen. Für Spezialisten im Winterbergsteigen jedoch ein sehr interessantes Produkt.

Produktbilder von Maximilian
  • Vorteile
    Leicht und präzise
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tughan

80% finden die Bewertungen
von Tughan hilfreich

La Sportiva - Trango Ice Cube GTX unverzichtibar

Der Schuh ist genau das, was man sich am Berg wünscht. Die Eigenschaften sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Er ist super leicht! und das Gewicht am Berg an den Füßen wichtig ist weiß jeder. Ideal ist der Schuh für das hochalpine Gelände mit Schnee und Eis oder Mixed. Er ist vollsteigeisenfest. Er ist schmaler als die Schuhe anderer Hersteller. Seine steife Sohle mit der man wirklich sehr gut bis in den 4ten Grad klettern kann eignet sich bestens für das Eisklettern. Bei längeren Bergtouren oder Touren ohne große Ansprüche an das Gelände stört die steife Sohle das Abrollverhalten beim Gehen. Man sollte wissen warum man diesen Schuh kauft. Ein Allround Bergschuh ist dieser nicht.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Preis / Leistung
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Hochtouren
    Alpine Bergtouren
    Bergsteigen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Claudia

15% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

La Sportiva 1.Wahl für mich

Muss ihn erst ausprobieren, wurde mir empfohlen, sonst bin ich ein Fan von La Sportiva Schuhen.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Wird erst im Sommer eingesetzt
    nichts
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.