Tests und Bewertungen

La Sportiva - Mix - Approachschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Erik | Bramsche

01.05.2015

Klare Kaufempfehlung!

La Sportiva bauen einfach die besten Schuhe. Habe mehrere Modelle dieser Marke, dieser Schuh sollte einfach nur bequem sein...zum immer anhaben. Perfekter Alltags-Sneaker, auch für leichte Sommer-Eintageswanderungen zu gebrauchen.

Vorteile
Bequem
Leicht
Einsatzbereich
Einsteiger
Wandern
VS

Tom | Westport

07.08.2015

The worst pair of LaSportiva's I have ever bo

I have had many pairs of LaSportiva's over the years - from rigid mountaineering boots to approach shoes. All have fitted perfectly in 43.5.

These are 43.5 and seem to fit fine. However, walking any distance in them causes the heel to grab and cause a blister. It seems to start after only a few hundred metres, so they are really only of use for around the house or in the office. Even breaking them in slowly (something you shouldn't need to do with modern shoes/boots) or wearing blister plasters is no use.

Despite having barely used them as they are so uncomfortable, the liner at the heel has already started to wear away.

Looking at the shoe in more detail, it is very light and offers pretty much no support. The fit is snug and would be good for easy climbing, but these seem to be more of an urban hangout shoe.

I've had 2 pairs of LaSportiva Boulder X in the past, and would buy another pair. The Mix I will avoid.

Vorteile
Leicht
Nachteile
Verursacht Blasen
Nicht robust
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bürs

Sofort wieder!

Der schuh begleitet mich mittlerweile nun schon ein Jahr. Auch wenn wir anfangs unsere Differenzen hatten (hat nach ein paar hundert Metern schon angefangen gegen die Ferse zu drücken und zu reiben) hat es zu einer glücklichen Beziehung geführt. Nach ein zwei Wochen hatte sich meine Ferse an den festen Schuh gewöhnt (War bis dato leger gebundene Converse gewöhnt) und wir konnten unsere Abenteuer starten. Seitdem trage ich den Schuh täglich mehrere Stunden zu jeder x-beliebigen Aktivität. Sei es langes stehen im Labor, Trips durch die Stadt, Erdkunden neuer Trekkingwege und steinerner Gipferl oder Klettersteig gehen.
Durch den guten Halt des Schuhs und der Sohle ist stehen auf glatten Steinen und glitschigen Wurzeln kein Problem und er hat mich schon vor so manchem Maleur mit meinen lädierten Bändern bewahrt.
Mittlerweile ist jedoch schon ein Schnürsenkel gerissen und das Leder an der Ferse abgewetzt. Trotz allem ist er weiter in Gebrauch und angenehmer zu tragen denn je.
Sollte er jedoch wirklich irgendwann in die ewigen Jagdgründe übergleiten wird sein Nachfolger wieder ein LaSportiva sein.

  • Vorteile
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
    Leicht
    Bequem
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Er hat mich überlebt!
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Einsteiger
    Klettersteig
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Möhrendorf

12% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Rundherum

Muß in der Arbeit oft sehr schwer heben, viel tragen und weite Strecken gehen, lange stehen oder brauche spontan einen festen Stand - dafür ist der Schuh einfach perfekt.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Langlebig
    Preis/Leistung
    Robust
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Schwere berufliche Arbeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ulm

Netter Schuh

Sehr dünne Sohle -find ich gut aber sehr schneller Verschleiß der Schnürsenkel bzw. der Schnürsenkellaschen

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

super zufrieden damit.

perfekt.

  • Vorteile
    Langlebig
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Preis/Leistung
    Robust
    Bequem
    Verarbeitung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Einsteiger
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Passau

87% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Naja....

Habe mir von LaSportiva mehr erwartet. Die Größe passt wie bei meinen anderen La Sportiva. Aber auch nach längerem "Eintragen" massive Blasen obwohl ich nicht das Gefühl habe, dass der Schuh schlecht sitzt. Sohle nicht sehr haltbar - muss den Vorredner hier absolut zustimmen, ebenso beim Verschleiß des Innenfutters. Kurz: Entspricht nicht den Erwartungen, zu wenig Leistung für die Marke und den Preis.

  • Nachteile
    Nicht robust
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dormund

Nicht sehr haltbar

Nach nur einem 30min abstieg im Geröllfeld zerfällt die Sohle in Schnitzel. Beide Schnürbänder nach einer Woche gerissen. Nach 3 Wochen Löcher im Innenfutter und das Profil im Vorderfuß Bereich ist komplett weg...
Unglaublich das La Sportiva sowas auf den markt bring.

Produktbilder von Kilian
  • Nachteile
    Nicht robust
    Schlechter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Zu/Abstieg

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Plauen

Sehr angenehm zu tragen

Der Schuh ist sehr angenehm zu tragen und hat guten Grip.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Bequem
    Robust
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oldenburg

nein

vorne zu eng, hinten zu weit - verursacht massive Blasenbildung. Wurde jetzt gespendet, hoffentlich passen sie jemand anderem, ich habe normalerweise schmale Füße, k.a. wie La Sportiva hier gerechnet hat.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Burkhardtsdorf

Aussen huih Innen pfui

Schöner Schuh mit flacher feingliedriger Sohle.
Leider ist der Stoff im Innen so dünn das bereits nach kurzem Tragen der Fersenbereich durch ist. Einmal wurde von den Bergfreunden getauscht. Die zweiten Paar haben auch nicht lange gehalten. Ich verwende Sie trotzdem weiter denn der Rest ist noch OKAY.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nicht robust
    Schlechtes Innenfutter
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bonn

Zuverlässig...

...Im Zustieg oder einfach so im Felsigen Terrain.
Robust, Stabil, Trittsicher....
Bequem noch dazu.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Bequem
    Langlebig
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Zustieg

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 33 weitere Beiträge!