Tests und Bewertungen

La Sportiva - Mix - Approachschuhe im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Erik

Erik | Bramsche

01.05.2015

Klare Kaufempfehlung!

La Sportiva bauen einfach die besten Schuhe. Habe mehrere Modelle dieser Marke, dieser Schuh sollte einfach nur bequem sein...zum immer anhaben. Perfekter Alltags-Sneaker, auch für leichte Sommer-Eintageswanderungen zu gebrauchen.

Vorteile
Bequem
Leicht
Einsatzbereich
Einsteiger
Wandern
VS
Profilbild von Kilian

Kilian | Dormund

10.08.2016

Nicht sehr haltbar

Nach nur einem 30min abstieg im Geröllfeld zerfällt die Sohle in Schnitzel. Beide Schnürbänder nach einer Woche gerissen. Nach 3 Wochen Löcher im Innenfutter und das Profil im Vorderfuß Bereich ist komplett weg...
Unglaublich das La Sportiva sowas auf den markt bring.

Nachteile
Nicht robust
Schlechter Grip
Einsatzbereich
Klettern
Zu/Abstieg
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Markus
| Sonnenbühl
super Schuh

super Schuh, sehr bequem und guter Grip

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
| Radeburg
Schuhe würde ich gerne weiter empfehlen

Tragen sie Super

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Bequem
  • Nachteile
    färbt ab
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marco
| Bochum
Toller Schuh aber nicht auf Geröll :-D

Hatte den Schuh mit für den Boccette Weg in der Brenta.
Für Klettersteig war der Schuh super.
Jedoch war ich manchmal zu faul den Schuh zu wechseln wenn wir Auf oder Absteigen mussten so hat der Schuh in 5 Tagen ziemlich gelitten und musste etwas vom Profil einbüßen.

Jetzt nutz ich den Schuh noch als Zustiegschuhe beim Klettern solange Zustieg nicht länger als 60min.

Und zum sichern eignet der Schuh sich auch sehr gut auch wenn er barfuß getragen wird.


  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Stabilisiert Fuß
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Niklas
| Münster
Guter Schuh!

Ich trag die Schuhe auch ganz gern im Alltag. Aber auch beim Wandern abseits von Wegen oder beim eigentlichen Zustieg hervorragende Performance!
Leider reibt sich die Sohle relativ schnell ab, aber dafür ist der Grip super.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
    Bequem
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sascha
| Bornheim

100% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Guter Schuh wenn der Schmerz nachlässt

War am Anfang überhaupt nicht begeistert vom Mix-Approchschuh:
Er hat mir in den ersten Tagen so schlimm die Fersen aufgerissen, dass ich kaum noch gehen konnte.
Als der Schuh dann eingelaufen und die erste Spannung raus war, ging es deutlich besser.
Die Sohle ist super umd der Schuh sehr robust. Trag ihn immer noch ab und zu.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Preis/Leistung
    Langlebig
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernd
| Grünstadt
Bequemer, leichter Schuh

Bequemer leichter Schuh für den Zustieg zum Kletterfels. Guter Grip auf Fels. Sicherer Halt beim Sichern. Wanderung über den Waldboden nicht so.

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Grip
    auf Waldboden
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuel
| Hamburg
Gefällt und passt

Habe den Schuh seid einer Woche und nutze ihn im Moment vor allem im Alltag - auch zum Radfahren. Passt super und ist sehr bequem. Ich habe eine halbe Nummer größer bestellt.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Einsteiger
    Alltag
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dirk
| Marienheide
Guter Schuh!

Passt perfekt

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Klettersteig
    Klettern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karsten
| Erfurt
Sofort wieder

Schöner Schuh mit gutem KowHow

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Langlebig
    Leicht
    Bequem
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Robust
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Klettersteig
    Wandern
    Hochtouren
    Trekking
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Mainz
Modischer Schuh für den Zustieg

Ich hab mittlerweile schon mein zweites Paar Schuhe und bin rundum begeistert. Ich muss den Schuh anfangs langsam eintragen, aber wenn er einmal passt, kann man damit schön stabil auf Felsen rumklettern. Für einfache Spielereinen am Fels ist er bestens geeignet. Ansonsten sieht er einfach cool aus.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Robust
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Einsteiger
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörn
| Oelde

58% finden die Bewertungen
von Jörn hilfreich

Schöner Schuh

Angenehm zu tragen, schön bunt! Für die Freizeit super!
Aber für den Zustieg oder wandern nicht zu gebrauchen! Dafür ist der Schuh zu weich und gibt wenig Halt!
Fühlt sich am Fuß fast an wie ein Turnschuh!

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bastian
| Hamburg

100% finden die Bewertungen
von Bastian hilfreich

Der Beitrag wurde am 18.08.17 überarbeitet

Perfekt für breite Füße (aber nicht robust)

Zusatz: Leider muss ich meine positive Bewertung korrigieren. Die Sohle hält der Belastung des Kletterns nicht stand. Wandern geht, aber beim Klettern zerfällt die Sohle.

Wer einen Zustiegsschuh sucht und extrem breite Füße hat, der sollte hier zuschlagen.
Ich wußte gar nicht, wie kurze Schuhe ich schmerzfrei tragen kann.
Zum Wandern würde ich sie nicht tragen, sie sind hinten an der Verse sehr flach geschnitten. Ich kann aber mühelos Stunden damit rumlaufen.
Ich suchte einen Schuh, für das Mittelgebirge, in dem ich durch den Wald zu den Felsen und auch mal einen leichte Route Klettern kann, ohne die Schuhe zu wechseln.
Im Gebirge werrde ich sie im Sommer mal testen, ob sie in leichten Mehrseillängenrouten eine Alternative sind und ich die Schuhe für den Abstieg unten lasssen kann.
In der Halle bin ich im 6. Grad alles gut damit hochgekommen. Das klappt mit meinen normalen Schuhen nicht.
Ich war ja skeptisch, bei so einem Kompromissschuh, aber ich bin positiv überrascht.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Marpingen
Super bequem und sehr leicht

Genau das, was ich gesucht habe, super Schuh, auch in der Freizeit

  • Vorteile
    Robust
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Bequem
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Judith M.
| Kremsmünster
Traumhaft

Jederzeit wieder!

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carl-Philipp
| Görlitz
super Allround-Produkt, sehr bequem, stylisch

sehr gute Passform (Zehenbereich hervorragend angepasst (ein stück weiter als der Rest des Schuhs)) --> denke ein super Allround-Schuh ("am Berg", wie auch im urbanen Umfeld), sieht sehr lässig aus und ist super verarbeitet (auch der Material-Mix ist Klasse); habe mir gleich 2 Farbvarianten zugelegt (da einfach super bequem); zudem Robust (durch das Leder), gleichzeitig aber auch sehr flexible Sohlen-Konstruktion (mag diese Art des "Barfuß-Laufens", was hier bestens abgebildet wird - man hat dadurch auch ein super Feedback der Bodenbeschaffenheit, ohne das Gefühl zu haben, an Stabilität zu verlieren)

Fazit: meinerseits keinerlei Negativbemerkungen !

Tipp Größe: genau passend (d.h. ohne Differenz zu sonstig getragener Größe); wer sich dennoch unsicher ist, lieber eine halbe Nr. größer bestellen

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
    Preis/Leistung
    Bequem
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Etsdorf
Super Schuh!

Habe den Schuh seit einem Jahr und am Klettersteig genauso benutzt wie in der Stadt...
Der Grip am Fels ist wirklich gut...
Die solide Verarbeitung ohne irgendein Mash, das sofort kaputt geht, finde ich besonders gelungen...
Beim Härtetest auf einer Wanderung im schweren Regen war das Wasser schnell im Schuh... aber dafür ist er ja auch nicht gemacht...

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
    Leicht
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Wandern
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kevin
| Bürs
Sofort wieder!

Der schuh begleitet mich mittlerweile nun schon ein Jahr. Auch wenn wir anfangs unsere Differenzen hatten (hat nach ein paar hundert Metern schon angefangen gegen die Ferse zu drücken und zu reiben) hat es zu einer glücklichen Beziehung geführt. Nach ein zwei Wochen hatte sich meine Ferse an den festen Schuh gewöhnt (War bis dato leger gebundene Converse gewöhnt) und wir konnten unsere Abenteuer starten. Seitdem trage ich den Schuh täglich mehrere Stunden zu jeder x-beliebigen Aktivität. Sei es langes stehen im Labor, Trips durch die Stadt, Erdkunden neuer Trekkingwege und steinerner Gipferl oder Klettersteig gehen.
Durch den guten Halt des Schuhs und der Sohle ist stehen auf glatten Steinen und glitschigen Wurzeln kein Problem und er hat mich schon vor so manchem Maleur mit meinen lädierten Bändern bewahrt.
Mittlerweile ist jedoch schon ein Schnürsenkel gerissen und das Leder an der Ferse abgewetzt. Trotz allem ist er weiter in Gebrauch und angenehmer zu tragen denn je.
Sollte er jedoch wirklich irgendwann in die ewigen Jagdgründe übergleiten wird sein Nachfolger wieder ein LaSportiva sein.

  • Vorteile
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
    Leicht
    Bequem
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Er hat mich überlebt!
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Einsteiger
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
| Möhrendorf

14% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Rundherum

Muß in der Arbeit oft sehr schwer heben, viel tragen und weite Strecken gehen, lange stehen oder brauche spontan einen festen Stand - dafür ist der Schuh einfach perfekt.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Langlebig
    Preis/Leistung
    Robust
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Schwere berufliche Arbeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frieder
| Ulm
Netter Schuh

Sehr dünne Sohle -find ich gut aber sehr schneller Verschleiß der Schnürsenkel bzw. der Schnürsenkellaschen

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Wien
super zufrieden damit.

perfekt.

  • Vorteile
    Langlebig
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Preis/Leistung
    Robust
    Bequem
    Verarbeitung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Einsteiger
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Passau

87% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Naja....

Habe mir von LaSportiva mehr erwartet. Die Größe passt wie bei meinen anderen La Sportiva. Aber auch nach längerem "Eintragen" massive Blasen obwohl ich nicht das Gefühl habe, dass der Schuh schlecht sitzt. Sohle nicht sehr haltbar - muss den Vorredner hier absolut zustimmen, ebenso beim Verschleiß des Innenfutters. Kurz: Entspricht nicht den Erwartungen, zu wenig Leistung für die Marke und den Preis.

  • Nachteile
    Nicht robust
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kilian
| Dormund
Nicht sehr haltbar

Nach nur einem 30min abstieg im Geröllfeld zerfällt die Sohle in Schnitzel. Beide Schnürbänder nach einer Woche gerissen. Nach 3 Wochen Löcher im Innenfutter und das Profil im Vorderfuß Bereich ist komplett weg...
Unglaublich das La Sportiva sowas auf den markt bring.

Produktbilder von Kilian
  • Nachteile
    Nicht robust
    Schlechter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Zu/Abstieg
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Axel
| Plauen
Sehr angenehm zu tragen

Der Schuh ist sehr angenehm zu tragen und hat guten Grip.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Bequem
    Robust
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix
| Essen
nein

vorne zu eng, hinten zu weit - verursacht massive Blasenbildung. Wurde jetzt gespendet, hoffentlich passen sie jemand anderem, ich habe normalerweise schmale Füße, k.a. wie La Sportiva hier gerechnet hat.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Burkhardtsdorf
Aussen huih Innen pfui

Schöner Schuh mit flacher feingliedriger Sohle.
Leider ist der Stoff im Innen so dünn das bereits nach kurzem Tragen der Fersenbereich durch ist. Einmal wurde von den Bergfreunden getauscht. Die zweiten Paar haben auch nicht lange gehalten. Ich verwende Sie trotzdem weiter denn der Rest ist noch OKAY.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nicht robust
    Schlechtes Innenfutter
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 36 weitere Beiträge!