Tests und Bewertungen

La Sportiva - Mix - Approachschuhe im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Erik

Erik | Bramsche

01.05.2015

Klare Kaufempfehlung!

La Sportiva bauen einfach die besten Schuhe. Habe mehrere Modelle dieser Marke, dieser Schuh sollte einfach nur bequem sein...zum immer anhaben. Perfekter Alltags-Sneaker, auch für leichte Sommer-Eintageswanderungen zu gebrauchen.

Vorteile
Bequem
Leicht
Einsatzbereich
Einsteiger
Wandern
VS
Profilbild von Kilian

Kilian | Dormund

10.08.2016

Nicht sehr haltbar

Nach nur einem 30min abstieg im Geröllfeld zerfällt die Sohle in Schnitzel. Beide Schnürbänder nach einer Woche gerissen. Nach 3 Wochen Löcher im Innenfutter und das Profil im Vorderfuß Bereich ist komplett weg...
Unglaublich das La Sportiva sowas auf den markt bring.

Nachteile
Nicht robust
Schlechter Grip
Einsatzbereich
Klettern
Zu/Abstieg
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Bernd
| Grünstadt
Bequemer, leichter Schuh

Bequemer leichter Schuh für den Zustieg zum Kletterfels. Guter Grip auf Fels. Sicherer Halt beim Sichern. Wanderung über den Waldboden nicht so.

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Grip
    auf Waldboden
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuel
| Hamburg
Gefällt und passt

Habe den Schuh seid einer Woche und nutze ihn im Moment vor allem im Alltag - auch zum Radfahren. Passt super und ist sehr bequem. Ich habe eine halbe Nummer größer bestellt.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Einsteiger
    Alltag
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dirk
| Marienheide
Guter Schuh!

Passt perfekt

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Klettersteig
    Klettern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karsten
| Erfurt
Sofort wieder

Schöner Schuh mit gutem KowHow

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Langlebig
    Leicht
    Bequem
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Robust
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Klettersteig
    Wandern
    Hochtouren
    Trekking
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Mainz
Modischer Schuh für den Zustieg

Ich hab mittlerweile schon mein zweites Paar Schuhe und bin rundum begeistert. Ich muss den Schuh anfangs langsam eintragen, aber wenn er einmal passt, kann man damit schön stabil auf Felsen rumklettern. Für einfache Spielereinen am Fels ist er bestens geeignet. Ansonsten sieht er einfach cool aus.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Robust
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Einsteiger
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörn
| Oelde

63% finden die Bewertungen
von Jörn hilfreich

Schöner Schuh

Angenehm zu tragen, schön bunt! Für die Freizeit super!
Aber für den Zustieg oder wandern nicht zu gebrauchen! Dafür ist der Schuh zu weich und gibt wenig Halt!
Fühlt sich am Fuß fast an wie ein Turnschuh!

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bastian
| Hamburg

100% finden die Bewertungen
von Bastian hilfreich

Perfekt für breite Füße

Wer einen Zustiegsschuh sucht und extrem breite Füße hat, der sollte hier zuschlagen.
Ich wußte gar nicht, wie kurze Schuhe ich schmerzfrei tragen kann.
Zum Wandern würde ich sie nicht tragen, sie sind hinten an der Verse sehr flach geschnitten. Ich kann aber mühelos Stunden damit rumlaufen.
Ich suchte einen Schuh, für das Mittelgebirge, in dem ich durch den Wald zu den Felsen und auch mal einen leichte Route Klettern kann, ohne die Schuhe zu wechseln.
Im Gebirge werrde ich sie im Sommer mal testen, ob sie in leichten Mehrseillängenrouten eine Alternative sind und ich die Schuhe für den Abstieg unten lasssen kann.
In der Halle bin ich im 6. Grad alles gut damit hochgekommen. Das klappt mit meinen normalen Schuhen nicht.
Ich war ja skeptisch, bei so einem Kompromissschuh, aber ich bin positiv überrascht.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Grip
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Marpingen
Super bequem und sehr leicht

Genau das, was ich gesucht habe, super Schuh, auch in der Freizeit

  • Vorteile
    Robust
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Bequem
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Judith M.
| Kremsmünster
Traumhaft

Jederzeit wieder!

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carl-Philipp
| Görlitz
super Allround-Produkt, sehr bequem, stylisch

sehr gute Passform (Zehenbereich hervorragend angepasst (ein stück weiter als der Rest des Schuhs)) --> denke ein super Allround-Schuh ("am Berg", wie auch im urbanen Umfeld), sieht sehr lässig aus und ist super verarbeitet (auch der Material-Mix ist Klasse); habe mir gleich 2 Farbvarianten zugelegt (da einfach super bequem); zudem Robust (durch das Leder), gleichzeitig aber auch sehr flexible Sohlen-Konstruktion (mag diese Art des "Barfuß-Laufens", was hier bestens abgebildet wird - man hat dadurch auch ein super Feedback der Bodenbeschaffenheit, ohne das Gefühl zu haben, an Stabilität zu verlieren)

Fazit: meinerseits keinerlei Negativbemerkungen !

Tipp Größe: genau passend (d.h. ohne Differenz zu sonstig getragener Größe); wer sich dennoch unsicher ist, lieber eine halbe Nr. größer bestellen

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
    Preis/Leistung
    Bequem
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 46 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.