Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Ultralight Insulated Mat - Isomatte im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Alexander
| Schwabach
Kompakt und leicht

Einigermaßen bequem für die Größe und das Gewicht. Knarzt etwas beim welzen, hat mich aber nicht weiter gestört. Kalt wars mir nicht!
Schnell zusammenzupacken.
Insgesamt super Eindruck.

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Leicht
    Einfach zum Zusammenpacken
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Alpinklettern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuel
| Eppingen
Super Isomatte

Ich habe die Isomatte nun schon auf einigen Camps und Trails genutzt und bin sehr zufrieden damit. Die Isomatte einen großen Nachteil - sie ist sehr laut, wenn man sich auf ihr bewegt.
Ich lege unter die Isomatte auch immernoch ein Poncho oder PLane, vor allem auf Waldboden, da ich doch etwas Angst habe das sie ein loch bekommen könnte.

  • Vorteile
    Leicht
    Isoliert gut
    Bequem
    Einfach aufzublasen
    Kompakt
    Einfach zum Zusammenpacken
  • Nachteile
    Laut
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Expedition
    Reisen
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Timm
| Rutesheim
Supper Isomatte

Inzwischen bei mehreren Einsätzen dabei gehabt. Die Matte ist lang genug, dass ich selbst mit meinen 2m gut drauf passe. Die dicke der Matte gleicht selbst unebenheiten von Steinen und Wurzeln aus.
Nur wenn man gerne auf der Seite schläft können Hüfte und Schulter uU. durchdrücken.

Trotzallem die bequemste Matte die ich bislang bessesen hatte. Und durch die größe und das Gewicht auch nie ein Problem zum mitnehmen.

  • Vorteile
    Einfach zum Zusammenpacken
    Einfach aufzublasen
    Bequem
    Leicht
    Isoliert gut
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Expedition
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lars
| Sulzbach
Alles was man braucht

Obwohl ich recht groß bin (190), habe ich gut Platz und rutschte auch nicht runter. Dafür sind das Packmaß und das Gewicht ideal zum Trecken, Backpacking oder auch als bequeme Unterlage für die Pause zwischendurch. Ist fix aufgeblasen (geringes Volumen). Nur das Zusammenlegen erfordert ein wenig "Strategie", aber das ist bei allen asymmetrischen Matten und Schlafsäcken so.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Einfach zum Zusammenpacken
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Camping
    Ultraleicht
    Trekking
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von kristina
| nordhausen
Für den isländischen Sommer warm genug...

Habe die Matte als leichtere und kompaktere Alternative zu meiner Exped Synmat gekauft. Die Isolation ist für isländische Böden (im Sommerhalbjahr) mehr als ausreichend. Bequem sowieso. Allerdings ist sie(wie viele andere Matten auch...) nicht wirklich leise...

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Einfach aufzublasen
    Leicht
    Bequem
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Bad Marienberg

80% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Für mich perfekt!

Hatte die Matte auf einer Trekking Tour durch Patagonien dabei - da kam es auf jedes Gramm an. Unglaublich klein und leicht das Ding! Und trotzdem liegt man super auf ihr, hat nicht das "Luftmatratzenfeeling"! Super!

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Einfach aufzublasen
    Leicht
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
| München

66% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

Super Isomatte

Vorneweg: Ich habe die Isomatte nicht behalten und nur im Haus getestet und mit der Exped UL Syntmat insulated verglichen. Die Entscheidung viel auf letztere wegen des Liege Komforts

+ Lässt sich leicht auf kleine Grö0e komprimieren
+ Material wirkt robust (robuster als Exped Syntmat UL)
+ Weniger rutschig als andere Matten durch Waben-Struktur

- Habe mich für Exped entschieden, da mir das Luftmatratzen Liegegefühl auf der Exped besser gefallen hat. Die Sea To Summit fühlt sich eher wie eine gut gepolsterte Schaumstoff Isomatte an. Die Exped ist eher etwas "wabbeliger" Luftmatratzen-mäßig was mir besser gefallen hat da ich so mehr Puffer habe um auf der Seite zu liegen ohne dass der Hüftknochen aufliegt.

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Oberfläche nicht rutschig
    Packmaß
    Kompakt
    Gewicht
  • Nachteile
    Komfort
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Camping
    Trekking
    Reisen
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.