Tests und Bewertungen

Osprey - Atmos AG 50 - Trekkingrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Fabian

83% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Top Rucksack mittlerer Größe

Der Rucksack macht dem Osprey Ruf alle Ehre.. er hat ein vergleichbar hohes Leergewicht, verfügt aber über ein perfekt sitzendes und einstellbares Tragesystem und durch das Netz am Rücken eine gute Ventilation. Die Hüftlaschen umklammern einen, was gewöhnungsbedürftig ist, vor allem beim Aufsetzen. Dadurch wird der Rücken aber auch deutlich entlastet, was bei längeren Touren und/oder schwer Beladung sehr sinnvoll ist. Die Verstaumöglichkeiten sind gut konzipiert.
Perfekter Rucksack für längere Touren

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Reisen
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas

50% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Der Beitrag wurde am 17.04.19 überarbeitet

Guter Rucksack

Ich trage den Rucksack gerne, das System muss individuell eingestellt sein. Der Rucksack sitzt eng am Rücken und die Hüftgurten klammern stark - gewöhnungsbedürftig! Trekkingstöcke können über der Brust einfach verstaut und während dem wandern leicht hervor genommen werden. Trinkflaschen können ebenso leicht verstaut und entnommen werden, das unsägliche fummeln entfällt. Das Kopfteil kann separat entfernt und mittels Klickverschlüsse wieder angeschnallt werden. Die unzähligen Spanngurten verwirren leicht. An den Hüftgurten befinden sich kleinere Taschen, welche sehr praktisch sind. Die Schultergurte ist breit und angenehm gepolstert. Der gesamte Rucksack ist qualitativ hochstehend verarbeitet.


--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Ventilation
    einstellbares Tragesystem
    Kopfteil kann man abnehmen
    Schmale, hohe Form
  • Nachteile
    Hüftgurt muss angelegt sein
    Steht nicht beim hinstellen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dennis

Der Beitrag wurde am 31.10.18 überarbeitet

Für mich an der Hüfte zu eng

Habe mir diesen Rucksack in der Größe M bestellt. Ich hatte mir vorher die Empfehlungen von Osprey je nach Körpermaß angeschaut, M ist vom Rücken her die richtige Größe für mich, vom Hüftumfang her hätte ich Größe L gebraucht.

Leider war der Rucksack mir dann in der Hüfte viel zu eng. Durch das spezielle Design wird man von den Hüftgurten des Rucksackes "umarmt", ich kann mir vorstellen, dass er dadurch super bequem zu tragen ist, wenn er passt.....

Für meine Körperform ist es leider nicht der richtige Rucksack, ich würde jedem empfehlen sich vor dem Kauf einmal abzumessen.

Ansonsten ein schön verarbeiteter Rucksack, musste ihn leider zurücksenden

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Leicht
  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Arthur

  • Vorteile
    Gute Ventilation
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Einfach zu beladen
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Expedition
    Allround
    Hochtouren
    Trekking
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.