Tests und Bewertungen

Ortovox - Westalpen 3L Light Jacket - Regenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,6
(aus 8 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Julian
| Lindau
super Jacke

Bisher als Hardshell-Jacke bei Skitouren angehabt.
Super Jacke, idealer Begleiter bei Abfahrten und gute Taschen, wo Handschuhe oder anderes Zubehör super platz findet!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Belüftung
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Severin Michael
| Meerbusch
Super Regenjacke

Einfach perfekt!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rolf
| Roßdorf
sehr gutes Produkt

sehr angenehme Jacke - erfüllt seine Zweck - könnte aber über der Brust sowie unter den Ärmeln etwas mehr Weite vertragen da sie ja auch als 3.Lage fungieren soll.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Josef
| Hutthurm
Fällt für XL leider etwas knapp aus

Als leichte Sommer-Regenjacke ideal. Wenn im Winter jedoch eine Fleece-Jacke drunter gepackt wird, werden die Ärmel bei 190cm Körpergröße zu kurz

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Dachau
Ortovox Qualität - leider unpassender Schnitt ..

Klasse Jacke, super leicht - geniale Farbkombi und fühlt sich toll an.
Problem - die Passform. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer perfekten immerdabei Hardshell Jacke die kein "Sack" ist.
Leider ...bis dato nicht fündig geworden.
Größe "M" sollte von den Maßen passen (schlank, sportlich ca. 183cm groß).
Soweit sogut - allerdings spants am Kreuz/Brust - Bereich aber geht man abwärts könnte ich mir noch jemanden um den Bauch binden.
Sehr schade, hätte mir gut gefallen - ging leider retoure.
Empfehlung gibts trotzdem wg der Verarbeitung, Nachhaltigkeit (Ortovox, Dermizax, Merino..) aber eben nicht für schmale "V" a like Körper.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
Martin | Dresden
28.01.2021 21:47

(thumb up) Wenn Outdoor-Hersteller ihre Größen an der untersetzen Bevölkerung bemessen, die sowieso nie einen Berg von oben sehen wird, dann kommt genau solcher Müll raus: Bauchumfang als wär man schwanger und Brust/Schulterbereich eng wie eine Zwangsjacke.

Oswald | Zülpich
04.02.2021 10:48

Nicht jeder Körper ist gleich. Schnitt und Größe sind die eine Sache, aber es kommt auch auf die Dehnungsfähigkeit der Stoffe an. Membranenjacken mit Stretchmöglichkeiten schaffen hier oft eine hervorragende Bewegungsfreiheit ohne zu beuteln

Profilbild von Oswald

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Mark
| Machynlleth

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Winddicht
Profilbild von Peter
| Adliswil
Tolle Jacke

Als langjähriger Arcteryx-Kunde war meine Wechselhürde wirklich hoch, aber dies ist eine tolle, überzeugende Hardshell

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Winddicht
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Matthew
| München

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Wasserdicht

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.