Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

MSR - Evo Tour - Schneeschuhe

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Kunststoffschneeschuhe
Einsatzbereich:
Touren, steiles und flaches Gelände
Bindung:
SpeedLock-Komfort Bindung
Steighilfe:
Televator-Steighilfe
Maße:
20,3 x 56,5 cm
Größen:
unisex
Gewicht:
1810 g (pro Paar)
Extras:
Unibody Traction (Traktionsblätter + Steigeisen)
Art.Nr.:
403-0107
Produktbeschreibung
Damit werden Schneeschuhtouren ein echter Erfolg - und zwar bis zum Gipfel: die Evo Tour von MSR! Die Kunststoffschneeschuhe haben einen speziellen Unibody Traction-Rahmen, in den stählerne Traktionsblätter und Steigeisen direkt formgepresst sind und so für eine gute Griffigkeit sorgen. Zudem sind die Decks besonders robust und hart im Nehmen - die halten unter allen Bedingungen durch.
Die praktische SpeedLock Bindung erleichtert zudem das An- und Ausziehen, denn der Zehenbügel muss nur einmal eingestellt werden und sitzt dann beim nächsten Mal perfekt: einfach in den Zehenbügel einsteigen, den Fuß einrasten lassen und dann nur noch den Spannriemen nachziehen. Ein Zusatzriemen sorgt bei Bedarf in schwierigem Gelände für noch mehr Sicherheit.
Für effizientes Steigen kommen die Evo Tour mit einer Televator-Steighilfe, die den Anstieg in steilem Gelände sicherer und weniger ermüdend macht - sie lässt sich einfach mit einer Zuglasche aktivieren. Toll ausgestattet und super in jedem Gelände!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| sdfsdfg

24% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Komme gerade vom Muztagh Ata zurück, und...

Komme gerade vom Muztagh Ata zurück, und vor ein paar Jahren war ich mit den MSR Denali Evo Ascent auch schon auf dem Denali - also wenn ich je die Probleme von jesko gehabt hätte, wär das nix geworden. Die Schuhe sind im Gegensatz zu den TSL deutlich schlanker, die Harscheisen greifen super auf hartgefrorenem Untergrund, und die Verlängerungsflossen sind nützlich bei viel Neuschnee.
Fazit: die besten bergtauglichen Schneeschuhe am Markt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| karlsruhe

23% finden die Bewertungen
von jesko hilfreich

Eine solche Sch**** hab ich noch nie erlebt...

Eine solche Sch**** hab ich noch nie erlebt.

Der Schuh ist brutaler Mist ( allerdings hatte ich die alte Variante mit etwas anderem Bindesystem)

Man flog ständig aus der Bindung raus, gerade in anspruchsvollem Gelände hatte ich den einen oder anderen Fall wo ich die Schuhe neu anziehen konnte. Da ich nicht der einzige im Bekanntenkreis war mit diesen Problemen wundere ich mich immer wieder wo MSR mit diesen Dinger seinen Ruf als "Top Schneeschuh" herhat. Einfach nur Mist.

Hab meine Verkauft und bin auf TSL umgestiegen die Halb so teuer und deutlich besser sind.

Getragen nur etwa 20 tage( habs immer wieder versucht), bei meist 40 Schnee/Eistagen im Winter sehr wenig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach