Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Squall Hooded Jacket - Softshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Tobias
| Kamen

Der Beitrag wurde am 06.10.17 überarbeitet

Super Teil!

Eigentlich als Jacke für die Übergangszeit und schlechtes Wetter beim Klettern gekauft, habe ich sie vorallem beim Klettern im auf Kalymnos (Oktober) zu schätzen gelernt. Wollshirt plus Jacke waren gut bis 18 Grad, starker Wind, Schatten. Falls die Sonne dann am Mittag mal zu sehr ballert und es 26 Grad hatte: auch einfach die Jacke angezogen. Ich war sehr überrascht von der guten Atmungsaktivität und konnte mir den Sonnenbrand sparen. Vielleicht das wichtigste: Wie versprochen ist sie sehr angenehm beim Klettern zu tragen. Con: Von Haus aus ist sie nicht besonders Wasserabweisend. Leichter Nieselregen ist für 10 Minuten in Ordnung. Nach 2 Minuten kräftigem Regen war ich allerdings komplett durchnässt. Preis/ Leistung Sehr gut! Für mich - 186 cm, lange Arme, 77 kg, ist der Schnitt perfekt!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Robust
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Bonn

100% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Dicht!

Zumindest so dicht eine Softshell eben sein kann.
Hat bisher jedem Wind standgehalten und regnen muss es auch erst mal ordentlich bevor sich irgendwann Feuchtigkeit durchdrückt...
Kleines Packmaß und geringes Gewicht runden die perfekte Immer-dabei-Jacke ab.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
    Belüftung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Radfahren
    Klettern/ Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg
| Hauenstein

63% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Leicht und angenehm

Die Jacke ist Klasse zum klettern geeignet.jedoch sollte der Reisverschluss stets geschlossen sein, der schräg angebrachte Verschluss hat nur in geschlossenem Zustand seine Vorteile, wenn er nur etwa 1/3 geöffnet ist hängt eine Seite wie ein Lappen herunter. Aber die Vorteile überwiegen. Leicht und robust, ich würde die janke wieder kaufen.
PS. Fällt ein wenig groß aus

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.