Pearl Izumi Markenshop
Pearl Izumi

Von der „Quelle der Perlen“ zum Sponsor des US-Rennradteams

Pearl iZUMi Radbekleidung wurde nicht aus einer Eitelkeit heraus entwickelt, sondern entstand aus praktischer Notwendigkeit in einer Zeit, in der funktionelle Radmode noch nicht geboren war und ein Fahrrad als Transportmittel und Fortbewegungsmittel zählte – und nicht als Sportgerät und zur sportlichen Freizeitgestaltung.

Firmengründer Kinji Shimizu transportierte Kleidung über viele Jahre mit dem Fahrrad und lieferte diese im japanischen Tokio an seine Kunden. Jeden Tag erstreckte sich seine Tour über 50 km und das mit über 40 kg Gepäck auf dem Fahrrad und bei jedem Wetter – ob Regen, Sonne, Wind oder Kälte. Als einer, der schon früh mit den Schwierigkeiten nicht-funktioneller Radbekleidung konfrontiert war, setzte sich Shimizu mit den technischen Anforderungen an atmungsaktive, passgenaue und schnelltrocknende Radmode auseinander und entwickelte bereits 1950 die erste Pearl iZUMi Radbekleidung.

Pearl iZUMi Radhosen und Fahrradschuhe für sportliche Radfahrer

Der Name Pearl iZUMi setzt sich aus „Izumi“ und dem englischen Wort für „Perle“ zusammen. Die japanische Region Izumi ist bekannt für ihre besonders reinen Quellen. Mit dem Firmennamen Pearl iZUMi ist also eine „Quelle der Perlen“ gemeint. Klares Design und der Ansatz, dass Fahrradfahren weit mehr ist, als nur von einem Ort zum anderen Ort zu gelangen, bringen Firmenname und Firmenphilosophie von Pearl iZUMi gleichermaßen zum Ausdruck.

Mit dem Fahrrad dem Alltag entfliehen und gleichzeitig der Natur und sich selber näher zu kommen, war auch für Shimizus Sohn Hiro ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Als aufstrebender Rennradfahrer entwickelte sein Vater ein spezielles Pearl iZUMi Rennradtrikot, das die sportliche Funktionalität noch gezielter unterstützen sollte. Dabei legte das japanische Unternehmen bereits sehr früh großen Wert auf umweltfreundliche und energiesparende Herstellung und entwickelte Lösungen, um nicht nur die Sportbekleidung leistungsfähiger, sondern auch die gesamte Produktion nachhaltiger zu gestalten. Im Laufe der Firmengeschichte verlegte Pearl iZUMi seinen Firmensitz von Japan ins nordamerikanische Colorado.

Pearl Izumi

Mit Pearl iZUMi Bekleidung aufs Rennrad und Mountainbiker

Die Produktpalette im Pearl iZUMi Shop umfasst eine große Auswahl an funktioneller und technischer Radbekleidung für Berufspendler, Tourenradfahrer, Radreisende, Rennradfahrer, Gravelbiker und Mountainbiker. Kurzum: Pearl iZUMi bietet für jeden Radfahrer die individuell optimale Radbekleidung von Pearl iZUMi zu kaufen.

Dabei reicht das Angebot von Radtrikots mit kurzen Ärmeln, über Fahrradhandschuhe, bis hin zu Fahrradjacken, Radunterhosen, Radeinteiler und praktische Accessoires, wie Radsocken, Stirnbänder und Radmützen. Mit speziellen Pearl iZUMi Radschuhen für Mountainbiker und Rennradfahrer ergänzt Pearl iZUMi sein stilvoll und sportlich designtes Sortiment mit der exzellenten Materialauswahl und der hochwertigen Verarbeitungsqualität.

Der Index für die Pearl iZUMi Technologie: P.R.O., Elite und Select

Um Radfahrerinnen und Radfahrern eine bessere Übersicht zu ermöglichen, unterteilt Pearl iZUMi seine Radbekleidung in drei verschiedene Technologien. Die Select Technologie von Pearl iZUMi ist die alltagstaugliche Funktionsbekleidung für Berufspendler, für Radtouren und für den täglichen Einsatz beim Radfahren. Mit der Elite Technologie schießt sich die sportlichere Serie an, die schon eher für sportliche Rennradfahrer und Mountainbiker angepasst wird, aber gleichzeitig ein erhöhtes Maß an Tragekomfort und angenehmer Passform bietet.

Für kompromisslose Radsportler bietet die Pearl iZUMi P.R.O. Technologie die optimale Mischung aus Perfektion und Performance. Sie wird beispielsweise auch vom Rennradteam der USA beim Training und Wettkampf getragen und überzeugt durch beste ergonomische und aerodynamische Eigenschaften. Im Pearl iZUMi Outlet bei den Bergfreunden sind reduzierte Preise oft für Bekleidung aus allen drei Pearl iZUMi Linien erhältlich.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.