Tests und Bewertungen

Houdini - Power Houdi - Fleecejacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Gear of the Week

05.11.2012

Bergfreund Markus empfiehlt die Power Houdi...

Bergfreund Markus empfiehlt die Power Houdi Fleecejacke von Houdini im aktuellen Gear of the Week:

" ... Aber will man mit so einem Luxusfleece wirklich direkt 19 Seillängen am Granit klettern?
Die fantastische Verarbeitung und die Passform haben mich schließlich überzeugt und ich habe die Houdini Power Houdi gekauft... "

Mehr dazu erfahrt Ihr im Basislager-Blog: www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-houdini-power-houdi-fleecejacke

VS

Christian | Heidelberg

11.12.2015

Leider ziemliche starkes Plastik Gefuehl

Ich hatte mir die Jacke bestellt, weil Sie schoen aussieht, aber ich muss leider sagen - wenn man sich mal an Wolle gewoehnt hat - ist es kaum noch moeglich einen Pullover aus reinem Polyester anzuziehen. Habe Sie zurueckgeschickt.

Vorteile
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Wandern
Skitouren
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wolfhagen

Lieblingsteil

Super Fleecejacke im schlichtem Design. Relativ glatte Aussenschicht, somit gut als Midlayer geeignet. Das Polartec Power Stretch Pro Material ist eines der besten für Fleecejacken.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

Super Hoody

Nutze den Power Houdi zum Wandern, Campen, Snowboarden oder einfach im Alltag und bin absolut begeistert! Möchte ihn fast nicht mehr ausziehen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Tragegefühl
    Nimmt keine Gerüche an
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Allround
    Wandern
    Camping
    Trekking
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Baierbrunn

100% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Ist den Preis wert

Die Jacke war gerade 6 Wochen in Südamerika im Dauereinsatz und wurde in der Zeit nicht gewaschen. Fazit: Ohne würde ich keine Reise mehr angehen.
Die Jacke nimmt kaum Geruch an. Auch wenn man stark geschwitzt hat, ist der Geruch nach ein paar Stunden lüften so gut wie weg. Das Material hält angenehm warm und sitzt ausgezeichnet auch bei langer und dürrer Figur (189 cm, 73 kg, Größe L). Die Jacke bleibt unter dem Trekking-Rucksack perfekt in Position. Die unteren Schichten sollten unter den Achseln aber nicht zu weit sein, damit der Tragekomfort erhalten bleibt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Reisen
    Camping
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidelberg

Leider ziemliche starkes Plastik Gefuehl

Ich hatte mir die Jacke bestellt, weil Sie schoen aussieht, aber ich muss leider sagen - wenn man sich mal an Wolle gewoehnt hat - ist es kaum noch moeglich einen Pullover aus reinem Polyester anzuziehen. Habe Sie zurueckgeschickt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Steffenberg

66% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Tolles Teil kann ich nur Empfehlen!

Zur Jacke gibt es nichts zu Sagen.Die Jacke ist Täglich im Gebrauch und bis jetzt keine negativen Eigenschaften.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

Super Pulli

Der Pulli sieht super aus, hält erstaunlich war, obwohl er dünn ist. Mir gefällt der Schnitt und die Löcher für die Daumen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Freizeit
    Trekking
    Expedition
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Trier-Ruwer

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Kann es nicht einfach immer kalt sein?

Bin in jeder Hinsicht von dem Power Houdi überzeugt. Hauptziel war eine Jacke für die Übergangszeit im Freizeitbereich, aber auch als "wärmere" Schicht beim Wandern.
Was mir besonders gefällt: Die Jacke ist meiner Meinung nach sehr atmungsaktiv. Bin eine Person die schnell mal unter Dampf steht, sei es beim Anstieg im Berg oder in der Stadt auf dem Rad, dennoch war das Tragegefühl durchweg angenehm. Trotzdem ist die Jacke verhältnismässig winddicht. Klar, sie ist kein Windbreaker. Aber in sehr kühlen Nächten kann es z.B. am Rennrad bei +-45kmh kühl werden, Zugluft kam aber keine durch den Stoff.
Die Ärmel schließen mit dem Handgelenk angenehm ab, auch das "aufschieben" der Ärmel zum Ellenbogen ist angenehm/nicht zu eng sollte es mal zu warm sein.

Die Optik ist dezent und schick, fühle mich im Alltag mit Jeans und Sneaker pudelwohl darin. Von der Größe her: Ich bin 1,89m groß auf ca. 74kg. Meine Wahl viel auf "L", passt wie angegossen. Die Kapuze könnte für meinen Geschmack allerdings noch minimal größer/weiter sein.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Tragegefühl
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Freizeit
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

52% finden die Bewertungen
von Jochen hilfreich

Fleece für alle Gelegenheiten

Der Powerhoody ist super bequem, flauschig und warm! Eher enger Schnitt, für mich (1,82, 72kg) ist M perfekt.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Innsbruck

100% finden die Bewertungen
von Reto hilfreich

Immer dabei!

Mein immer an Fleece. Ich habe mehrere Fleece mit Polartec Power Stretch Pro und kann diese nur empfehlen. Durch das verarbeitete Nylon sind sie einfach ein bisschen robuster als andere. Dafür aber auch etwas teurer. Dies machen sie meiner Meinung aber durch langlebigkeit und leichte "Winddichtigkeit" (wirklich nur bei leichten Briesen) wieder gut. Die guten Details wie zB. Kordel am Saum und der Kapuze, sehr angenehme Daumenschaufen tragen sehr zum Tragekomfort bei und ich kann mich nur anschließen: Very addictive!!!

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Skitouren
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren
    Winterwandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

66% finden die Bewertungen
von Armin hilfreich

Absolutes Lieblingsteil!

Eine Power Houdi sollte jeder haben! :-)

Wirklich eine super angenehme Fleecejacke, die jede Bewegung mitmacht und daher kaum zu spüren ist. Besonders der hohe Kragen und die langen Ärmel sind Klasse!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
    flexibel
  • Nachteile
    Nicht winddicht
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 10 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach