Tests und Bewertungen

Fjällräven - Women's Kiruna Padded Parka - Mantel im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Sylvia

Sylvia

06.01.2023

Übergangsmantel

Ich hatte denMantel als Wintermantel bestellt. Er ist wunderschön, leider für Temperaturen rund um 0 Grad für mich nicht geeignet. Schade!
Als Übergangsmantel auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung.
Schöner , taillierter Schnitt, für das Fahrradfahren geeignet, robustes Material, Wind-und wasserabweisend. Bei Kleidergröße 36/38 hat die Größe S super gepasst.

Vorteile
Leicht
Guter Schnitt
Gute Details
Einsatzbereich
Freizeit
VS
Profilbild von Franca

Franca

04.10.2019

Sehr schöner Mantel aber ...

Ich habe den Mantel vor knapp zwei Jahren gekauft. Toller Schnitt! Angenehm warm, da wirklich winddicht, mit Wolljacke drunter das perfekte Teil für den Winter. Leider ist ein Taschenreissverschluss schon länger kaputt, der Frontreissverschluss gibt demnächst auf. Abrieb des Stoffes (Farbe dunkelblau)ist deutlich zu sehen ... Leider habe ich mir auch noch eine Triangel eingerissen.
Für den Preis hätte ich insgesamt eine noch bessere Qualität erwartet. Für das Alter von 2 Wintern sieht mein Mantel echt fertig aus. Schade.

Vorteile
Gute Details
Guter Schnitt
Atmungsaktiv
Leicht
Winddicht
Nachteile
Qualität der Reißverschlüsse
Stoffabrieb
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sylvia

62% finden die Bewertungen
von Sylvia hilfreich

Übergangsmantel

Ich hatte denMantel als Wintermantel bestellt. Er ist wunderschön, leider für Temperaturen rund um 0 Grad für mich nicht geeignet. Schade!
Als Übergangsmantel auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung.
Schöner , taillierter Schnitt, für das Fahrradfahren geeignet, robustes Material, Wind-und wasserabweisend. Bei Kleidergröße 36/38 hat die Größe S super gepasst.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franca

54% finden die Bewertungen
von Franca hilfreich

Sehr schöner Mantel aber ...

Ich habe den Mantel vor knapp zwei Jahren gekauft. Toller Schnitt! Angenehm warm, da wirklich winddicht, mit Wolljacke drunter das perfekte Teil für den Winter. Leider ist ein Taschenreissverschluss schon länger kaputt, der Frontreissverschluss gibt demnächst auf. Abrieb des Stoffes (Farbe dunkelblau)ist deutlich zu sehen ... Leider habe ich mir auch noch eine Triangel eingerissen.
Für den Preis hätte ich insgesamt eine noch bessere Qualität erwartet. Für das Alter von 2 Wintern sieht mein Mantel echt fertig aus. Schade.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Qualität der Reißverschlüsse
    Stoffabrieb
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
14.10.2019 15, 23

Hallo Franca!

Vielen Dank für Deine Bewertung.

Gerne schauen wir uns das mal mit den angegebenen Minuspunkten an. Grundvoraussetzung ist aber, dass Du den Mantel auch bei uns gekauft hast.
Bitte sende uns mal eine Email mit Bilder, einer Fehlerbeschreibung und den Bestelldaten bei uns an:

garantie@bergfreunde.de

Wir melden uns dann, was wir hier machen können.

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Alexandra

66% finden die Bewertungen
von Alexandra hilfreich

Schöner Mantel

Der Mantel hat einen sehr schönen Schnitt und eignet sich super für typisches mitteleuropäisches Winterwetter, d.h. er ist nicht zu warm, aber er isoliert gut. Der Schnitt ist schön und von den Taschen her ist er auch praktisch konzipiert. Rundum alltagstauglich!

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Laëtitia

33% finden die Bewertungen
von Laëtitia hilfreich

Kauf nie bereut

Ich habe die Jacke seit jetzt 4 Monaten. Im Winter ist sie zu leicht aber sie ist warm genug, um bei Temperaturen ab 0-2°C spazieren zu gehen. Ich habe sie auch am Atlantik im Winter angehabt und nie bereut, da bei starkem Wind, Regen und niedrigen Temperaturen ist mir immer trotzdem warm und trocken geblieben. Für die Zwischenzeit ist sie einfach meine Lieblingsjacke geworden, da sie bei Regen / Sonne / schwankenden Temperaturen gut einsetzbar ist. Ich wurde auch mehrmals über ihrem Schnitt angesprochen, da sie ,trotz daß es eine Outdoor-Jacke ist, feminin geschnitten ist. Die zahlreiche Taschen sind auch ein Plus, wenn man unterwegs ist. Ich mag sehr den Stoff, da es zum Teil Baumwolle ist und sich so anfühlt. Das einzige Minus ist die etwa knapp geschnitten Kapuze, was trotzdem gerade ausreichend deckt. Für breitere Schulter würde ich auch eine Größe größer empfehlen.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert

42% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

So schön

Schöne Jacke,ein Traum

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Belüftung
    Robust
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Wunderschön
  • Nachteile
    alles bestens
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Hochtouren
    Camping
    Allround
    Ultraleicht
    Expedition
    Super Jacke
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Birgit

46% finden die Bewertungen
von Birgit hilfreich

Tolle Jacke

Ich habe diese Jacke nun 2 Wochen getragen und bin von der Passform und dem Tragekomfort sehr begeistert. Ich fühle mich hier rundum wohl.
Die Jacke hat ihren Preis, deshalb wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen, ob die Qualität entsprechend ist.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Langes Rückenteil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrea

61% finden die Bewertungen
von Andrea hilfreich

Super Jacke sehr leicht und trotzdem warm

eine wirklich gute Jacke, sie hat einen guten Schnitt, ist sehr leicht und trotzdem wirklich warm, bei etwas milderem Wetter schwitzt man aber auch nicht!
Sehr zu empfehlen, der Preis lohnt sich

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin

33% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Täglich im Einsatz

Schöner Parka im typischen Fjällräven-Stil. Meine Freundin trägt ihn beinahe täglich auf dem Weg zur Arbeit und ist sehr glücklich damit. Gute Passform und schön leicht. Zwischendurch ein wenig Greenland Wax hilft gegen schlechtes Wetter. :)
Ganz wichtig - der Parka ist nur mittelmäßig gefüttert, was für Frühjahr und Herbst prima ist. Im Winter braucht man hin und wieder eine weitere Schicht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lena

40% finden die Bewertungen
von Lena hilfreich

Gewohnt Gute Qualität

Wärmer als er aussieht. Aber leider recht steif vom Stoff.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schwer
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von carmen

36% finden die Bewertungen
von carmen hilfreich

Sehr schicker Mantel

Dieser Mantel ist sehr schick, leicht, etwas eng in der Taille, wenn man den zweiten Knopf schließt. Ich schließe den Knopf aber, weil der Mantel dann besser aussieht.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Etwas eng
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carolin

27% finden die Bewertungen
von Carolin hilfreich

Lieblingsteil

Habe lange überlegt und es schließlich den ganzen Winter keinen Tag bereut. Warm genug, robust, sieht gut aus auch auf dem Fahrrad super, da die Ärmel lang genug sind.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ines

16% finden die Bewertungen
von Ines hilfreich

Herrlich lange Ärmel

Hatte mir den Mantel zur Auswahl bestellt. Der Rotton hat mir allerdings nicht gefallen. Die Farbe sieht an manchen Stellen (Knopfleiste) schlechter eingefärbt aus. Die Ärmel sind fantastisch lang, der Reißverschluss endet unter dem Kinn und der Mantel ist leicht und hat eine gute Länge.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mirjam

8% finden die Bewertungen
von Mirjam hilfreich

die Parka würde ich wieder kaufen

funktionell, leicht , bequem und chic!!

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Robust
    Leicht
    Winddicht
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sandra

35% finden die Bewertungen
von Sandra hilfreich

Fast perfekt

Der Parka kam gerade richtig vor der Sturmserie im Februar. So musste er auch schon einige Regenschauer überstehen, ohne Probleme.
Ich finds gut dass er nicht so dick gefüttert ist, dadurch kann frau ihn länger tragen, von Herbst bis Frühjahr. Es gibt nur eins was ich bemängeln kann: als Armabschluss hätte ich mir Strickbündchen gewünscht. Die schliessen ab und es gibt kein Gefummel.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Wasserdicht
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maike

7% finden die Bewertungen
von Maike hilfreich

Allroundtalent

Ein klassisch geschnittener Parka mit schöner Passform. Die Jacke ist relativ leicht und nicht zu eng geschnitten. So paßt bei Minusgeraden locker eine Fleecejacke oder Weste mit drunter.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uli

13% finden die Bewertungen
von Uli hilfreich

Teuer aber gut.

Habe die Jacke für meine Frau bestellt. Die Jacke ist sehr warm und zugleich sehr leicht. Durch das G1000 wirkt sie auch sehr robust.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michaela
Super!

Gut mit Steppmantel drunter, wenn's eisig ist.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von beate

7% finden die Bewertungen
von beate hilfreich

Jede Zeit wieder

Praktisch, anpassbar, durchdachte Details
Super Schnitt.
Wald, City oder Berge -überall einsetzbar. Durch die 2-Wege RV sogar fürs Fahrrad geeignet.
Diese Jacke lässt keine Wünsche offen.
Beate

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Leicht
    Robust
    Gute Details
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Reisen
    Hochtouren
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Josef

6% finden die Bewertungen
von Josef hilfreich

Neue Lieblingsjacke

SO

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christiane
Schöne warme Jacke

Passt perfekt, hält warm und sieht auch noch gut aus ;-)

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bianka

6% finden die Bewertungen
von Bianka hilfreich

Schmaler Schnitt

Habe eine Nummer größer als gewohnt gewählt. So ist gwährleistet, dass man als nicht ganz zierliche Person noch einen Pullover drunter ziehen kann.

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jasmin
Nummer kleiner bestellen

Fällt Gross aus

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anja

15% finden die Bewertungen
von Anja hilfreich

Jederzeit wieder

Ich konnte den Artikel reduziert erwerben. So stimmte für mich das Preis - Leistungs-Verhältnis. Bei diesem Wetter genau richtig, ist gefüttert aber nicht zu dick. Im Winter kommt noch ne Strickjacke drunter und alles passt. Größe fällt normal aus.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Sportlich
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anke
Lieblingsmantel

Passender Mantel von Herbst bis Frühling. Toller Schnitt. Im Einsatz vom Hundespaziergang bis zum Businesstermin.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susanne
Chic und warm

Ich habe mir diesen Parker in dem schönen Gelbton gekauft und bin nach sechs Wochen Tragen sehr zufrieden. Ich bin viel mit den Öffies unterwegs und da ist es gerade in der dunklen Jahreszeit gut eine helle Jacke zu tragen. Habe mir noch die passende Mütze dazu gekauft.
So bis -4 °C mit entsprechender zweiter Schicht hält sie noch warm. :)
Der Schnitt ist für mich vorteilhaft. Da ich klein und nicht besonders schlank bin, macht der Parker eine gute Figur und die Länge bis kurz vor den Knien ist auch gut.
Der Parker ist super winddicht und auch gut wasserabweisend. (Bin beim letzten Schneegestöber trocken geblieben. ;) )
Einen kleinen Schwachpunkt gibt es: An den Kanten und an den Taschen scheint es leichte Abriebspuren zu geben. ? Mal abwarten, wie der Parker nach der Wäsche ausschaut.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 79 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.