Tests und Bewertungen

Edelrid - Eagle Lite Pro Dry 9.5 mm - Einfachseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Marcus
| Linz
Geschmeidig ist das Wort für dieses Seil

Dies ist eines jener Seile, die einem bei jeder Gelegenheit vom Seilsack rutschen.

Ist natürlich keine Kritik, imprägniert und geschmeidig, wie soll das halten.

Bislang nur einmal sportklettern damit, aber ein paar verwinkelte Routen waren dabei, die Seilreibung in den Expressen fühlte sich gut an, besser als mein letztes Mammut Infinity Dry 9,5 - auch als es neu war.

Im Grigri2 und Click-up läuft es mit Tuber-Methode super durch, Ablassen ist noch erträglich, für's echte "flutschen" ist es dann zum Glück zu "dick".

Die werksmäßige Mittelmarkierung ist händisch ausgeführt, was mich vorsichtig werden ließ und nach e-mails mit edelrid ist jetzt alles klar, das gehört so.

  • Vorteile
    Langlebig
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Allround
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.